.
Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
18.12.2006, 17:57 #21
also ich sage eigentlich schon meine meinung.
wenn ich auch selten auf so ein posting reagiere.
um's interessant zu machen könnte doch alle mal ihre hochzeitsbilder, oder so einstellen.
ob hier dann der "papst boxt""Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
18.12.2006, 17:58 #22"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
18.12.2006, 18:05 #23
RE: Frage zu "Forums Umgangsform"
Ich sage es auch, allerdings bin ich dafür gefoltert worden......nur weil mir das Porzellan nicht gefallen hat, dabei habe ich ausdrücklich dem Sammlerstück als solchem gehuldigt, irgendeiner Diva tritt man damit immer auf die Toga
Wenn ich jetzt noch sage das eine Vintage SD ohne COMEX Schriftzug schöner ist (Ja, COMEX ist seltener,wertvoller...aber nicht sexy) muss ich Datenmüll wegtragen und den Serverraum fegen
-
18.12.2006, 18:10 #24
Im Zweifel lieber gar nichts sagen, aber leichte Kritik ist denke ich nicht so schlimm, aber etwas wie "potthässlich" ist denke ich unangebracht
das "EINZIGSTE" gibs es nich!
Gruß Luki
-
18.12.2006, 18:13 #25ehemaliges mitgliedGast
wenn mir eine uhr gefällt teile ich das auch gern mit.
wenn nicht halt ich den schnabel
-
18.12.2006, 18:13 #26ehemaliges mitgliedGast
-
18.12.2006, 18:18 #27
Original von Hannes
Mal so mal so. Wenn ich weiß, dass der Themenstarter Kritik verkraften kann, dann gibts auch mal Saures.....
-
18.12.2006, 18:22 #28
naja, wenn ich mir die hier vorgestellten Uhren so ansehe, muss ich sagen, dass nur sehr wenige hässliche Zwiebeln dabei sind. Die meisten sind sehr schön.
Ich persönlich habe mich sehr über die positiven Kommentare zu meiner DJ gefreut. Aber ich hätte auch gut mit der Kritik leben können.
Ich würde mich auch mit Kritik eher zurückhalten.Viele Grüße, Hans
-
18.12.2006, 18:23 #29AndreasGast
Kritik ist grundsätzlich konstruktiv, wenn man die positiven und die negativen Seiten adäquat darstellen kann, ohne die Befindlichkeiten Dritter zu verletzen.
Was hier, ohne einen zu sehen im direkten Kontakt, wesentlich schwieriger ist, aber dafür leichter, einen anderen auf den Schlips zu treten.....
Geschmack abwatschen kann man vermeiden, kann man aber auch nett darstellen, das dies nicht gefällt. Darf man auch, was man nicht dürfen sollte, darüber streiten, indem man den Geschmack eines anderen beleidigend kritisiert...das ist dann destruktiv.
Es gab ja hier auch mal eine Welle von Unentschlossenen Usern, die gerne Rat suchten, indem sie fragten ob sie sich diese oder jene Uhr kaufen sollen.....
Darf man dies dann auch einfach damit abfinden, das jeder dies mit sich selber ausmachen soll.....wenn es dir gefällt.....war dann oft zu lesen....
Ist Beratung Kritik.....
Kurz, ich finde schon das man seinen Senf zu Dingen äußern darf, wenn man dazu aufgefordert wurde.....mal scharf mal mild....so wie ein jeder seinen Senf bekömmlich mag....
Gruß Andreas
-
18.12.2006, 18:24 #30AndreasGastOriginal von rallepeng
Original von Hannes
Mal so mal so. Wenn ich weiß, dass der Themenstarter Kritik verkraften kann, dann gibts auch mal Saures.....
:twisted:
:twisted:.....hörts du mich lachen...
Hier herscht Demokratie, aber du machst nicht mit....
Gruß Andreas
-
18.12.2006, 18:32 #31
Wobei "Kritik" ja kaum zu lesen ist?? Wenn jemand ein Blatt oder ein Band bzw. eine Kombination nicht schön findet, ist das eher ein anderer Geschmack und wäre für mich keine Kritik?
Ich hole mir ne YM PT und Du sagst "Weibische Uhr, hässlich" dann ist das keine Kritik. Wenn Du sagst "Die Uhr war 1000 Euro zu teuer weil da zwei Dellen drinn sind und das Zerti Kaffeflecken hat", dann ist das Kritik, zumindest sachliche.
So sehe ich das.....
-
18.12.2006, 19:06 #32AndreasGastOriginal von Mostwanted
Wobei "Kritik" ja kaum zu lesen ist?? Wenn jemand ein Blatt oder ein Band bzw. eine Kombination nicht schön findet, ist das eher ein anderer Geschmack und wäre für mich keine Kritik?
Ich hole mir ne YM PT und Du sagst "Weibische Uhr, hässlich" dann ist das keine Kritik. Wenn Du sagst "Die Uhr war 1000 Euro zu teuer weil da zwei Dellen drinn sind und das Zerti Kaffeflecken hat", dann ist das Kritik, zumindest sachliche.
So sehe ich das.....
Klar ist das differnziert zu sehen....meist ist es doch so, das man eben auf einige Dinge inform der adäquaten Kritik dahingehend äußert, dass das Kaliber aber so seine Nachteile hat und der Service von Hersteller usw........und abschließend verlauten dann so manche.....ja mein Dingen ist das jetzt nicht wirklich mit dem blauen Zifferblatt, aber das ist halt Geschmacksache....und überhaubt, dein handgelenk passt jetzt so garnicht zu der Uhr....
Du weißt, wie ich es meine.....Gruß Andreas
-
18.12.2006, 19:39 #33
Ja, Andreas, wenn Du mir ganz subtil zu verstehen gibst das die Uhr zwar ansehnlich ist,aber das Zeigerspiel so gar nicht zu meinem Ballonseide Jogger passt,wobei der doch wieder mit dem Bärenfell harmoniert auf dem ich liege, und überhaupt...wer hat Dich in die Requisitenkammer gelassen, ach Du wohnst da......soso....
Nee, schon klar...aber ein bisserl Selbstbewusstsein braucht es schon im Leben, haben doch alle,oder?
-
18.12.2006, 19:56 #34schwarzbaerGastOriginal von Mostwanted
...aber ein bisserl Selbstbewusstsein braucht es schon im Leben, haben doch alle,oder?
....leider nicht.....
-
18.12.2006, 22:17 #35
RE: Frage zu "Forums Umgangsform"
Original von Mostwanted
Ich sage es auch, allerdings bin ich dafür gefoltert worden......nur weil mir das Porzellan nicht gefallen hat, dabei habe ich ausdrücklich dem Sammlerstück als solchem gehuldigt, irgendeiner Diva tritt man damit immer auf die Toga
Wenn ich jetzt noch sage das eine Vintage SD ohne COMEX Schriftzug schöner ist (Ja, COMEX ist seltener,wertvoller...aber nicht sexy) muss ich Datenmüll wegtragen und den Serverraum fegen
alle anderen sollten mit ihren poliertüchern schmusen"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
18.12.2006, 22:24 #36
Was mich an****t sind immer die Beurteilungen der anderen Gegenstände, die sich auf dem Foto befinden, wie z. B. was für einen häßlichen Teppich hast du da, oder was, du trägst du für Schuhe
keine handgemachten Pferdelederschuhe
was bist den du für einer.
Gefragt ist ja nur die Uhr!
Ich denke mal die Geschmäcker sind verschieden, und manche fühlen sich angegriffen.Gruß Rudi
-
18.12.2006, 23:16 #37
Rudi du sprichst mir aus der Seele - ich denke auch, dass es gänzlich unnötig ist Kommentare zur Umgebung abzugeben, vor allem da diese meist ziemlich wertend und nicht immer nett sind.
lg Michael