Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    falkenlust
    Gast

    Vintage Seadweller

    Ich war noch ein recht junger Bursche mit etwas über 20 Lenzen, als mir ein Freund erzählte es gäbe einen alten Uhrmacher in Saarbrücken der noch eine neue Breitling Navitimer in seinem Bestand hätte die mir gewiss gefiele, war ein kleiner Laden der sonst nur Plunder in der Auslage hatte, seine besseren Zeiten waren wohl länger vorbei.

    Sie war NOS (wie man heute so schön dazu sagt), in einer gelb-schwarzen Schachtel mit Gummiarmband, in Anbetracht des aufgerufenen Preises von 570 Mark nahm ich sie sofort mit. Ich trug die Uhr eine gewisse Zeit, sie gefiel mir recht gut.Meine erste mechanische Uhr war auch ein Brätling (Colt ohne Schnickschnack).

    Eines Tages versagte sie einfach ihren Dienst, sie blieb stehen. Es gab zu der Zeit noch ein weiteres Uhrengeschäft namens Muhlke im Innenstadtbereich, dort schlenderte ich seinerzeit rein, der ortsansässige Konzi namens Eckstein (wo ich heutzutage Stammkunde bin) schien mir zu protzig und zu teuer zu sein.

    Der Inhaber versuchte mir zu erklären was denn kaputt wär' und was ich für eine Reparatur ausgeben müsste, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben habe ich ihm nicht richtig zugehört, mich interessierte (und schockte) seinerzeit nur der Preis für die anstehende Reparatur.

    Er bot mir an die Uhr in Zahlung zu nehmen, er hatte einiges in der Auslage, aber nur eine gefiel mir halbwegs. Es war eine Seadweller mit gewölbtem Glas. Eine für die sich manche von euch einiges aufbürden würden. Mir hat der Name Rolex damals nicht gefallen, aber als der Herr mir einen 1:1 Tausch vorschlug willigte ich einfach ein. Nach ein paar Tagen hatte ich den ersten Kratzer im Kunststoffglas durch Gerätetraining, weitere folgten.

    Mich trieb das seinerzeit zu dem Entschluss die Uhr wäre ihres Plexiglases wegen nicht das richtige für mich. Und erst seit dem ich hier aktiv bin verstehe was für ein entsetzlicher Narr ich seinerzeit war. Ich habe die Uhr für 1000 Mark in Zahlung gegeben bei selbigem Muhlke, unter'm Strich war das für mich seinerzeit ein gutes Geschäft, so gesehen, aus damaliger Sicht.

  2. #2
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    Hinterher ist man immer schlauer ;-) Wer weiß schon heute, welche Uhren in 20 Jahren (wenn überhaupt Uhren) der Hype sein werden.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.480
    Was soll man immer den alten sachen nachheulen.

    Ist doch schon lange her. Aber unterhaltsam geschrieben.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.719
    ... meine fehler zusammen gezählt, ergeben eine kleine villa am see ... zahle nun weiterhin miete ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Smile
    ... meine fehler zusammen gezählt, ergeben eine kleine villa am see ... zahle nun weiterhin miete ...
    aber hattest immer viel Spaß bei der Sache, bei einem Hobby sollte Spaß doch mehr im Vordergrund stehen als die profane finanziellen Vorteile

    Gr,
    István

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Markus
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    935

    Tja

    ................. so ist es.

    Kann man nicht ändern. Nachher ist man immer schlauer.


    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.719
    Original von Penzes
    Original von Smile
    ... meine fehler zusammen gezählt, ergeben eine kleine villa am see ... zahle nun weiterhin miete ...
    aber hattest immer viel Spaß bei der Sache, bei einem Hobby sollte Spaß doch mehr im Vordergrund stehen als die profane finanziellen Vorteile

    Gr,
    István
    lieber istvan, ein haus am see ist nicht profan ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Ähnliche Themen

  1. My New Vintage SeaDweller
    Von Izzy im Forum English discussion board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 00:20
  2. Frage zu einer Seadweller Vintage
    Von searaider im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 06:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •