Meine Meinung!Original von Der Hanseat
Ich behaupte mal die meisten Leute die sich beim Konzi nicht standesgemäß behandelt fühlen und das dann auf ihre zu legere Kleidung an dem Tag zurückführen machen sich was vor.....
Es ist halt ein Unterschied ob man mit den Händen in den Taschen in den Laden schlappt und muffelig nach irgendwas fragt oder ob man dem Verkäufer die Hand schüttelt "Guten Abend, xxxx mein Name, ich interessiere mich für....können sie mir dabei behilflich sein....etc.!
Das hat nichts mit "Anbiedern" oder Ähnlichem zu tun, sondern das ist die pure Höflichkeit, welche ich einerseits für mich selbst erwarte, andererseits mir aber auch nicht zu schade bin sie anderen Menschen entgegenzubringen!
Nunja, manche Menschen bedürfen eben auch im Erwachsenenalter noch Nachschulung/Erziehung in Sachen Benimmregeln.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
Ich behaupte mal, dass, wenn man auf diese Art ein Gespräch startet, der Gegenüber gar nicht anders kann, als ebenfalls freundlich, zuvorkommen etc. zu sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Baum-Darstellung
-
14.12.2006, 15:17 #11Beste Grüsse, Olli