Bezüglich Au.P. kann man sich ja vorstellen auf welchen Zeitrahmen sichOriginal von schwarzbaer
Original von Willi 3434
Stimmt eben nicht (siehe auch aktuelles Forumthema: Verarbeitungsqualität) es ist was anderes, wesentlich irrationaleres das unsereins dazu bringt eine Rolex zu kaufen.Original von schwarzbaer
Zusatz: und der besten VerarbeitungsqualitätOriginal von Signore Rossi
Weil es die Uhrenmarke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist und wir in einer Neidgesellschaft leben.Original von Willi 3434
...Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt. Weshalb wohl?![]()
So zum Beispiel war ich einige Jahre der Nachbar von Frau Audemar (Witwe des verstorbenen Audemar von Audemar und Piquet) selbige Frau Audemar erzählte erschöpfende Storys vom Qualitätsanspruch
welcher offenbar bei A.u.P. herrscht. Rolex ist in dieser Hinsich nicht unumstritten.
Für mich ist die Sache klar, ich liebe das Design der Sub.Die Zeit kann ich an jedem Kirchturm ablesen.
That's it !.....Meinst Du diesen Thread?....
Verarbeitungsqualität Rolex
.....da kommt AP aber auch nicht gut weg....
Original von Tudormaniac
Bei meiner neuen AP Royal Oak 15300 ST wackelten die Zeiger so, daß ich die Zeit nicht, oder nur mit viel Zeit und Mühe exakt stellen konnte. Die Uhr lief von Anfang an 8 Sek. am Tag vor
Original von market-research
Bei den anderen namhaften Herstellern sieht es nicht viel anders aus. Bei zahlreichen PPs habe ich schon schief gesetzte Indizes und Zeiger gesehen. Bei zahlreichen RoyalOs habe ich schon Lünetten gesehen, bei denen die Übergänge der Kanten nicht absolut bündig und sauber waren, etc., etc.Original von CEO
Wenn´s allerdings wirklich sooo schlimm aussieht -kauft euch ´ne AP, PP, ...
die Aussagen der Witwe Audemar bezogen haben, da gab es noch keine derartigen Uhrentrends und Börsenbubis die sich diese Wecker
als kleine Draufgabe aus der Kaffeekasse kaufen konnten.
Kleine Auflagen, hohe Qualität für eineanspruchsvolle Kundschaft war die Sache.
Popularität und grosse Auflagen gehen praktisch immer mit Qualiverlust Hand in Hand und die Kundschaft wurde in den letzten paar Jahren eh Anspruchsloser.
Aber,.....Rolex braucht zur Zeit Kohle, die sind am bauen. Und wie...!
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Hybrid-Darstellung
-
12.12.2006, 14:27 #1Willi 3434Gast