Original von inversator
Original von Andreas Im Laden müsste man selbst vor einen Räumungsverkauf mind. mit 30% bis 40% reduzieren...
Also versuchen sie ihr Glück in der Bay und 60% der Artikel eines Bekannten, haben bei ca. minus 10% - 15% vom Ladenpreis den Besitzer gewechselt. Und ca. 5% der Artikel, haben sogar einige Euros über den offiziellen PP.
Bist du dir mit der Aussage deines Bekannten da wirklich so Sicher?
Dann schaue dir doch mal das hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4909793051

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4911025567

Die angegebenen PP stimmen. Die EK sind bei Victorinox Handelsüblich.
Der Außendienstler hat dicke Backen bekommen als ich ihm die Uhren präsentiert hatte. Standen bei mir nämlich ursprünglich auf der "noch zu ordern" Liste.
Gruß
Holger
Hi Holger

Mit der Aussage bin ich mir sicher, da ich den Räumungsverkauf als Teilhaber beigewohnt habe, wohl wissend, das dies kein Regelfall ist und auch nur mit Fashionprodukten wie Esprit, Armani usw. einfacher geht als das Beispiel was du da aufführst.....

In der Bay sind jeden Tag mehr "dumme" Käufer anzutreffen, als in der Straßenbahn...und deswegen funktioniert das auch mit der Bay, weil viele nur Schnäppchen geil sind und auch unwissend sind oder guten Glaubens, das es in der Bay nur Schnäppchen gibt...Klappt aber nicht immer und bei jedem Angebot, da muss man und ich natürlich auch realistisch bleiben...

Dein angesprochenes Problem ist häufig anzutreffen(Marcello C, Edox usw.) und die Vertreter kriegen immer rote Ohren, obwohl manche genau wissen, wo die Ware her kommt und wer dahinter steckt usw.
Auf Helgoland gibt es einen Spezi, der das sehr geschickt praktiziert, aus dem RE -Raum auch einer, den Herstellern und Vertretern der meisten Firmen ist das egal, da sie selber sog. Uhrentrader einsetzen um ihre Lager leer zu bekommen. Bei Zürich lebt z.B.: so einer, der direkt von Herstellern wie der Eterna, Schwarz Etienne usw, bezieht und diese mit für uns grausammen Rabatten anbietet. Auf Anfrage und Testkäufen als Beleg, erntet man nur ein smartes Lächeln...

Nur ich lächel gerne zurück...ähnlich wie Du das für Dich ausmachst...

Gruß Andreas