Original von mrgold
Wieso bekommen die denn bay ebay mehr für ihre Uhren.Und ganz zu schweigen von den netten Fachkollegen die ihr Glück da versuchen, weil sie bei ebay für ihre Fossil, Armani und Esprit, mehr Geld bekommen als im Laden,
Ich dachte immer die verramschen Ihre Ware dort unter VK,
damit die die Dinger loswerden.
Keiner hat was zu verschenken und Gewinnoptimierung bei ebay ist doch ganz einfach...
Wenn ich mir durch die Überproduktionen und die schnellen Modellwechseln, die Ladenhüter der Fashion Marken anschaue sieht es doch so aus. Reduziere ich diese Modelle im Geschäft, besteht keine Chance, die Neuware zu verkaufen und die Probleme sind vorprogrammiert. Im Laden müsste man selbst vor einen Räumungsverkauf mind. mit 30% bis 40% reduzieren...
Also versuchen sie ihr Glück in der Bay und 60% der Artikel eines Bekannten, haben bei ca. minus 10% - 15% vom Ladenpreis den Besitzer gewechselt. Und ca. 5% der Artikel, haben sogar einige Euros über den offiziellen PP. erreicht...Ich war selber erstaunt, das er vor seinen Räumungsverkauf noch soviel Geld damit gemacht hat oder eben andere, die keinen Räumungsverkauf machen, aber auch nicht ihre Ware wie im SSV im Laden versemmeln möchten, kommen auf einen besseren Schnitt, als das sie die Ware im Geschäft um 30% bis 40& reduzieren...
Ein anderer Weg ist z.B.: über Restposten bei den Herstellern oder dubiose Wege über deren Außendienstmitarbeiter, ist alles schon dagewesen und was vermeindlich billig da angeboten wird, bringt den Verkäufer optimalen Gewinn, da er sehr gut eingekauft hat und in solchen Fällen, auch kein Fiskus anfällt...
Und es gibt noch einige andere Wege, auch für die sog. feineren Hersteller, wobei ich da eher an die Mittelklasse denke und nicht an die Top-Marken wie AP, PP, Vach., Lange usw.
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Bedrohung in eBay!!!
Baum-Darstellung
-
04.08.2004, 16:52 #31AndreasGast
RE: @ Andreas