Original von SL_55
Boooaaah Andreas- ehe wir die SC hatten da haben einige von uns (ich machs gelegentlich noch heute) - dort auch gehandelt
Moin Wolfi, ich habe es noch nie getan... mit der bay

Ist in meinen Augen überflüssig, obwohl man auch gute Erfahrungen machen kann, aber das wird immer seltener... ich beziehe meine Meinung nur auf Uhren und Schmuck, und wenn ich im Schmuckbereich mir die Angebote anschaue, dann bekomme ich bei ca. 85% der Angebote da nackte Grauen... bei einzelnen Uhrenmarken sogar bei ca.95% der Angebote...

Und ganz zu schweigen von den netten Fachkollegen die ihr Glück da versuchen, weil sie bei ebay für ihre Fossil, Armani und Esprit, mehr Geld bekommen als im Laden, geschweige dessen, das einige Uhrenhersteller den ebay Handel indirekt sogar fördern und gutheissen, damit die Ware bloß irgendwo hin geht...und die Kollegen sind noch so dumm und machen damit, sich langfristig das eigene Wasser abzugraben, denn den Herstellern ist das egal, geht ein Juwelier pleite, drücken sie ihre Ware beim nächsten Dummen rein usw.
Ab und an wird mal einer Abgemahnt von den Juwelieren um den Schein zu waren, ansonsten wie gehabt, "IM WESTEN NICHTS NEUES"...

Gruß Andreas