Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Baris
    Gast

    Breitling Navitimer Heritage

    Hallo liebes Forum,

    habe mir neulich eine Breitling Navitimer Heritage mit weißem Ziffernblatt gekauft? Was haltet Ihr von dieser Uhr? Kann man diese mit einer Rolex vergleichen? Wie ist die Preisstatistik bei Breitling bzw. bei der Heritage? Bitte alle Informationen schreiben......... Danke

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Kann dir leider nicht viel dazu sagen, aber ich würd mich dann doch erst einmal vorstellen ...


    Gruß, der Stefan
    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Was ist der Unterschied zur normalen Navitimer?

    Navitimer ist ne schöne Uhr.... was meinst Du mit vergleichen? Rolex ist ne Uhr und die Navitimer auch!

    Was ist Preisstatistik bitte?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  4. #4
    Baris
    Gast

    Breitling Navitimer Heritage

    Mit Preisstatistik habe ich gefragt ob Breitling genauso Preisstabil wie Rolex ist???

  5. #5
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.735
    Blog-Einträge
    1
    Schau dir einfach mal die Gebrauchtpreise für deine Uhr bei Ebay an. Ist immer ein guter erster Anhaltspunkt, um eine Aussage über die Wertstabilität zu erhalten.
    Qualitativ würde ich sagen, dass Rolex und Breitling ziemlich gleichwertig sind. Klar gibt es Unterschiede. Bei Breitling sind Gehäuse und -Bandqualität jenseits von gut und böse. Bei Rolex gibts teilweise immer noch die Klapperbänder, was allerdings nicht viele als Manko, sondern eher als Kult ansehen.
    Bei Breitling wird die Tatsache, dass sie im Grunde nur ETA- Werke einschalen - wenn auch auf sehr hohem Niveau reguliert - immer als Nachteil angesehen.
    Das Image, das der Marke damit anhaftet - und meiner Meinung nach nicht wirklich was mit dem tatsächlichen Wert der Uhr zu tun hat - führt dann allerdings schon dazu, dass der Wertverlust bei Breitling größer ist als bei den meisten Rolex Modellen.
    Mit den Navitimer Modellen ist man allerdings immer gut beraten. Die Teile sind Designklassiker und ein Teil der Uhrengeschichte. Der Wertverlust bei diesen Uhren ist auch noch in einem angemessenen Rahmen.
    Mir persönlich gefällt der Navitimer Heritage nicht so gut, weil er zu groß ist und mit dem integrierten Metallband irgendwie der Instrumentenuhr- Charakter flöten geht.

    Gruß,
    Max


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •