Original von pisaverursacher
Wenn ich mir ein Auto kaufe, und ich habe die letzten 5 Jahre 5 Stück gekauft handhabe ich das genauso.
Wenn ich genauer schaue, werde ich immer billigere Anbieter finden, die teilweise vielleicht sogar 25% oder noch mehr billiger sind.
Aber mir ist es wichtiger einen guten Service zu haben und das ist mir einiges wert.

Beim Autokauf entscheidet für mich die Qualität der Werkstatt mit,allerdings kaufe ich nicht zwangsläufig dort - wenn der Preis nicht stimmt. Aber es gehen bei mir die Käufe meist sowieso zentral über den jeweiligen Konzern und ich suche mir nur den ausliefernden Händler aus und löhne direkt ans Werk. (Sonderverkauf).

Was Du meinst verstehe ich ja, aber dann soll der Konzi sagen: Weniger % und ne Revi aufs Haus, oder Sonderkonditionen für ERSTBESITZER bei der Revi anbieten. Wobei auch der Betrag wichtig ist. wenn z.B. das SC eine SubD 200 Euro billiger anbietet als der Konzi aufruft und ich 3h fahren muss,dann kann ich auch zum Konzi. Bei Differenzen von 1000 Euro fahre ich aber gerne mal ein paar Stunden.