Original von rolexperte
Original von mac-knife
Tudor war nunmal lange die Uhr mit dem echten ROLEX-Lookandfeel zum kleinen Preis - ohne den Geruch ein Fake zu sein. Außerdem qualitaiv immer auf zB. Omega-Niveau. Für Sammler interessant, weil bedingt durch Modellumstellung, limitiert.

Diese Modellumstellung hat Tudor gerade diesen Glanz genommen. Nun steht die Marke in einer Reihe mit Anderen, die ETA-beherzt um die Gunst des Käufers buhlen. Im Gegensatz zu Anderen, wie Breitling zB. hat Tudor nicht den Aufwand betrieben, sich einen Kundenstamm mit eigenständigen, ROLEX-fernen Modellen zu erkämpfen. Selbst wenn Tudor ein eigenes Werk hätte, und damit dann ein Modell im 2-4k-Bereich anbieten würde, würde das doch kaum jemand wahrnehmen - jedenfalls nicht genügend, um ein befriedigendes Aufwand-Ertragsverhältnis zu sichern.

Bei Nomos rauscht im Hintergrund immer das Zauberwörtchen "Glashütte" - außerdem haben die sich vor Jahren schon konsequent den anspruchsvollen Design-Puristen als Klientel gesichert.
seh ich genauso, trotzdem tudor rockt
Auf jeden Fall. Und wenn man den Nadelstreifen von Rolex auf der diesjährigen Baseler Messe Glauben schenken darf, dann wird in Europa 2007 das Jahr von TUDOR. Neue Marketingstrategie, neue Modelle sowieso. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.
Aber nach vier Tudoren und einer "richtigen" Krone steht mir der Gusto eh einmal nach etwas anderem - jetzt gibt es erst einmal den Regulateur von SINN