Nach einigen Wochen begeisterten Mitlesens werde ich in meinem "ersten" Forum aktiv und stelle mich vor. Ich wohne in Köln, bin mitte vierzig, heisse Viktor und bin selbständig.

Mit der Uhrenleidenschaft wohl von meinem Vater angesteckt, bin ich seit gut 25 Jahren mit dem Virus infiziert und sammle leidenschaftlich Armbanduhren. Dies einerseits intensiv und doch ganz still für mich. Und bis ich auf dieses Forum traf und mich nun offiziell vorstellte, ohne "Aussenwirkung". Das mitgeteilte Wissen vieler Forumsmitglieder und der kompetente, freundliche und humorvolle Ton in diesem Forum hat mich gerne veranlasst, dazu zu stossen.

Zu meiner ersten Rolex kam ich 1982, einer Oyster Precision aus den 70er Jahren. Darauf folgten diverse andere. Und obwohl einige Stücke neueren Datums sind, bin ich doch eher der Vintage-Fan. Dies auch in Bezug auf andere Hersteller wie JLC, Breitling, Patek, Gruen, Baume et Mercier, etc.

Ich sammle mit Leidenschaft, also das, was mich begeistert und mir gefällt. Die zukünftige Wertentwicklung halte ich bei Kaufentscheidungen für interessant, aber nicht erstranging.

Bedauerlicherweise ist Fotografie nun nicht gerade meine Leidenschaft. Die 4 Jahre alte, kleine Digitalkamera ist schlichtweg nicht in der Lage, ein verünftiges Bild im Makro-Bereich zu machen. Und somit entschuldige ich mich an dieser Stelle für das Fehlen des obligatorischen Bildmaterials und wünsche allen ein

schönes Wochenende

Viktor