Gut, aber was willst Du uns damit sagen? Jedem wie er will und kann , oder ?
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
20.10.2006, 10:57 #1
Gestern vor dem Juwelier oder warum ich froh bin, "nur" eine Tudor zu haben...
Gestern stehe ich beim hiesigen Rolex Konzessionär vor der Auslage. Nebenan ein Paar, ich schätze Anfang 50 und, es sei mir gestattet, dem äußeren Anschein nach eher schlichtere Gemüter. Ausgiebig studiert das Paar die Rolex Uhren. Ich höre mich sagen, dass die in der Schweiz günstiger sind (die Geschichte spielt in Grenznähe).
Woher ich das weiß, fragt mich der Herr. "Habe ich mit einer Tudor erfahren: Preis in Schweizer Franken fast wie hierzulande in Euro."
Schaut mich die Schaufensternachbarin mitleidig an, schiebt ihren Ärmel hoch und offenbart einen goldig brillianten schimmernden Klotz. In einem Jargon, den man eher über einem Wühltisch erwarten würde, lasse ich mich aufklären: "Also meine hier hat 24.000 Euro gekostet, aus dem Internet...". Darauf schiebt er demonstrativ gelangweilt seinen Ärmel hoch und präsentiert einen noch goldeneren noch brilliantigeren Klotz und topt seine Gattin: "Meine hier hat 35.000 Euro gekostet."
Beim Anblick dieser beiden unvermittelt meiner Wahrnehmung aufgedrängten Preziosen einen spontan aufkommenden Brechreiz unterdrückend, verbeiße ich mir auch gleich mehrere Fragen, die sich partout über meine Lippen Raum verschaffen wollen, wie etwa: "Kinder haben Sie aber keine, oder?" oder "Gab's die im Luden-Partnerset?".
Bin ich froh, dass mich das Paar nicht auf ihrer Stufe begreifen muss; bin ich froh, dass niemand, der meine Uhr sieht, denken muss, ich hätte ein ähnliches Geschmacks- unbd Egoproblem; bin ich froh, dass sich nie jemand beim Anblick meiner Tudor Prince Date Chrono (oder einer der anderen Uhren, zum Beispiel die in meinem Profilbildchen) fragen muss, ob die gefaked ist...
So, jetzt gibt's vermutlich Haue ;-)
Grüße,
CutrofianoFly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord
-
20.10.2006, 11:12 #2
RE: Gestern vor dem Juwelier oder warum ich froh bin, "nur" eine Tudor zu haben...
-
20.10.2006, 11:23 #3
RE: Gestern vor dem Juwelier oder warum ich froh bin, "nur" eine Tudor zu haben...
Ha, nun ist es raus:
Prince Date. Und ohne Oysterband? ggggg
Bin ich froh, daß Du froh bist!
Karo
Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!
-
20.10.2006, 11:28 #4
Mein Ding wäre solch eine Uhr auch nicht. Aber warum nicht. Wenn die beiden damit glücklich sind. Leute, die keinen Sinn für hochwertige mechanische Uhren haben, denken ähnliches beim Anblick einer Rolex, Omega, Tudor,.....
Gruß
HeikoGruß
Heiko
-
20.10.2006, 11:40 #5
Original von Rolex-Heini
Gut, aber was willst Du uns damit sagen? Jedem wie er will und kann , oder ?
Original von Karo
Ha, nun ist es raus:
Prince Date. Und ohne Oysterband? ggggg
Original von Karo
Bin ich froh, daß Du froh bist!
Grüße,
-
20.10.2006, 19:57 #6
Leute, es ist eben so, noch so viel Kohle verhindert keine Ästhetik-Legasthenie, will sagen, es ist fast alles käuflich, ausser Geschmack...
Grüssli
ChristianDer Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...
-
20.10.2006, 19:59 #7
cudrofiano
Was für ne Uhr ist das denn in deinem Avatar?
Sieht von weitem sehr entfernt aus...
Grüssli
ChristianDer Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...
-
20.10.2006, 20:52 #8
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen. Meine Uhr werde ich ihm nicht zeigen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
20.10.2006, 20:54 #9ehemaliges mitgliedGast
Locker sein Genital rauszuholen wäre ein stilvolle Antwort..........
-
20.10.2006, 21:20 #10Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen.
Original von ******
Hauptsache die Stilisten bleiben unter sich
Grüße,
-
20.10.2006, 21:22 #11ehemaliges mitgliedGast
...und antworten unbezahlbar...sorry, vergaß ich bei meinen vorherigen Post!
-
20.10.2006, 21:24 #12Original von Rol-ex
cudrofiano
Was für ne Uhr ist das denn in deinem Avatar?
Walter Wolf (by Citizen) Cal. 8110A, Titan, ca. 1982
Original von Rol-ex
Sieht von weitem sehr entfernt aus...
Grüße,
-
20.10.2006, 21:31 #13Original von ******
...und antworten unbezahlbar...sorry, vergaß ich bei meinen vorherigen Post!
Grüße,
-
20.10.2006, 21:37 #14ehemaliges mitgliedGastOriginal von ******
lol. find ich super ! Meine Rede !
-
20.10.2006, 21:38 #15
Original von cutrofiano
Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen.
Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb
-
20.10.2006, 21:46 #16
-
20.10.2006, 23:15 #17schwarzbaerGastOriginal von Pete-LV
Ichhabegarkeineuhr !....Das glaube ich nun nicht!....
-
20.10.2006, 23:31 #18
Iiiiiiiiiiiiiih, eine japanische Rennkröte.
Ist mir jetzt klar, das Du ,stilistisch gesehen, Probleme mit einer nicht 110% originalen - von Rolex hergestellten - Stahluhr hast.
Nicht schlecht: 8 posts, ne' dicke Lippe und einen seeehr eigenwilligen Geschmack!
Du bist ein Kamikaze-U-Boot? Du kriegst eindeutige Angebote vor deutschen Schaufenstern?
- Flieh! Fremder.
Karo
Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!
-
21.10.2006, 08:49 #19Original von Karo
Iiiiiiiiiiiiiih, eine japanische Rennkröte.
[...] ne' dicke Lippe und einen seeehr eigenwilligen Geschmack!
Citizen Walter Wolf Chrono 1982
IWC Aquatimer Chrono 2006
Du findest also die Rennkröre iiiiiiiiiiiiih und meinen Geschmack seeehr eigenwillig.
Zwischen den beiden oben abgebildeten Uhren liegen 24 Jahre.
Kann es sein, dass sich dein Geschmack in etwas festgefahrenen Bahnen bewegt?
Grüße,
-
21.10.2006, 08:59 #20Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen. Meine Uhr werde ich ihm nicht zeigen.Gruss michael
last 6