nur noch SL![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
05.12.2006, 07:45 #1
Tritium-Blatt-Tausch bei 16750 ?
Hallo, bevor ich mir jetzt die Finger wund tippe bei der Suche, kurze Frage: wird bei der 16750 (1984) mit Weißgold-Indices, aber Tritiumeinlagen das Tritium-Blatt bei ner Revi in ein SL-Blatt getauscht ? Gleiche Frage gilt für das Zeigerspiel. Danke im voraus !
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
05.12.2006, 07:46 #2Zucht & Ordnung! 180
-
05.12.2006, 07:50 #3
Das heisst, wenn die Uhr noch Tritium-Blatt und Zeiger hat, wurde sie noch nie revidiert ? Oder der Eigentümer war so schlau und hat darauf geachtet, dass nicht gewechselt wird. Gehe ja davon aus, dass das Tritium-Ensemble da authentisch auch wertiger in der Preisgestaltung ist, oder ?
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
05.12.2006, 07:53 #4
einfach noch nicht getauscht worden....
wenns noch schön ist lass es drinnen
leuchten wirds eh nicht mehr....
zur wertigkeit: jop... mit tritium und gleichfarbigen zeigerspiel ists doch viel schöner...... und manchen auch mehr wert
Zucht & Ordnung! 180
-
05.12.2006, 07:55 #5
Danke dir, Roli
Gruss, Joachim
-
05.12.2006, 08:44 #6Original von Essentials
Das heisst, wenn die Uhr noch Tritium-Blatt und Zeiger hat, wurde sie noch nie revidiert ? Oder der Eigentümer war so schlau und hat darauf geachtet, dass nicht gewechselt wird.
im Tausch. Bei 1984 müsste schon gut Patina zu sehen sein. Wäre nämlich
so ziemlich eine der Ersten mit WG Blatt gewesen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.12.2006, 09:26 #7
Ich war immer der Ansicht, dass das Blatt bzw. das Zeigerspiel von Rolex bei einer Revision nur getauscht wird, wenn es aufgrund von Verschleiss notwendig ist.
D.H wenn Blatt und Zeger i.O. sind wird nichts getauscht....oder liege ich da falsch?
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
-
05.12.2006, 16:42 #8Original von [Dents]Milchschnitte
D.H wenn Blatt und Zeger i.O. sind wird nichts getauscht....oder liege ich da falsch?
Gruss,Olli
Ich möchte ein Member zitieren, dem das Gleiche wie mir passiert ist:
Die Zeiger müssen wir tauschen...
Warum??
Es besteht die Gefahr, daß sich das Tritium ablöst...
Und dann??
Dann kann es durch die Datumsscheibe in das Werk eindringen...
Bei einer 5513??
Weitere Kommentare spare ich mir.Grüsse
der Sudi
-
05.12.2006, 19:13 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von ducsudi
Original von [Dents]Milchschnitte
Gruss,Olli
Dann kann es durch die Datumsscheibe in das Werk eindringen...
Bei einer 5513??
Weitere Kommentare spare ich mir.
Gr,
István
-
05.12.2006, 21:52 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von Essentials
Das heisst, wenn die Uhr noch Tritium-Blatt und Zeiger hat, wurde sie noch nie revidiert ? Oder der Eigentümer war so schlau und hat darauf geachtet, dass nicht gewechselt wird. Gehe ja davon aus, dass das Tritium-Ensemble da authentisch auch wertiger in der Preisgestaltung ist, oder ?
-
07.12.2006, 16:34 #11Original von PCS
Original von Essentials
Das heisst, wenn die Uhr noch Tritium-Blatt und Zeiger hat, wurde sie noch nie revidiert ? Oder der Eigentümer war so schlau und hat darauf geachtet, dass nicht gewechselt wird.
im Tausch. Bei 1984 müsste schon gut Patina zu sehen sein. Wäre nämlich
so ziemlich eine der Ersten mit WG Blatt gewesen.- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
Lesezeichen