Hallo Fans,
wollte mal kurz meinen 1. Besuch bei Wempe Bremen zum Besten geben.
Also, wie gesagt, am Samstag 2.12. zum 1.mal bei Wempe in Bremen gewesen und meine 2003er GMT2, hier im Forum erworben, zum Einregulieren abgegeben. Läuft mir in letzter Zeit einfach zu schnell, min. 10sec pro 24h und ich hab keine Chance, sie durch etwaige Lageänderungen über Nacht, etwas auszubremsen. Das kann eine Rolex besser Also, wie gesagt, um kurz nach 10 bei Wempe in den Hochsicherheitstrakt eingedrungen, Wahnsinn. Herr Fokken, sehr sympathischer Kontakt, hat sich auch gleich meiner angenommen, war zu dieser Zeit schon ganz schön was los. Hatte mich natürlich vorher telefonisch angekündigt, vielleicht deshalb die zuvorkommene Bedienung. Egal, auf jedenfall nochmal das Problem geschildert und mein Schätzchen aufn Tresen geknallt, hier. Im nu hatte er das Armband abgebaut und die Ser.nr. abgelesen und sonstige Daten für den Einlieferbeleg abgefragt. Beleg ausgehändigt, was muß ich da lesen? ....Rolex Submariner 2.... huuch, etwas verwirrt der Mann Bin ich hier bei den Rolexexperten oder was Wurde sofort korrigiert und neuer Beleg gedruckt. Der Kollege meinte nur, es ist noch so früh am morgen und sein Kollege sei wohl noch nicht ganz wach Nix für ungut, kann ja mal passieren. Hoffentlich klappts mit dem Einregulieren besser. Hab trotzdem weiter volles Vertrauen in den Laden, muß ich ja auch, der einzige Konzi weit und breit in der Nähe meines Wohnorts.
Nein, halt stopp, Juwelier Meier, direkt gegenüber, macht ja auch seit neuestem auf Rolex, seitdem der Brinckmann&Lange seinen Laden dicht gemacht hat. Ich ziehe aber jedoch den alteingesessenen Konzi Wempe vor (beim Meier hatte ich mal ne Breitling Colt Automatik zur Justage abgegeben und mit nem losen Boden wieder zurückbekommen. Wie haben die eigentlich die Wasserdichtigkeit geprüft? Schwamm drüber.) Danach das Objekt der Begierde auf die Zeitwaage gelegt und nen Augenblick gemessen. Er bestätigte mir meine Feststellung, daß sie 10sec Vorgang, in der Lage Glas nach oben, hat , also Reglage nötig. Gut, ich gehe Weihnachtseinkäufe erledigen und komme nachher wieder vorbei. Von se wegen, es war so viel los, das er mir nicht versprechen konnte, daß sie bis dahin fertig wird. Wie siehts denn dann mit ner Ersatzuhr aus, z. B. ne schöne neue GMT oder DJ. Leider nein, aber ne Wempe Stahluhr als Serviceuhr würde schon gehen. Hab dann doch durch weiteres diverses Fachsimpeln vergessen das Angebot wahrzunehmen.
Also Handynr. dalassend den Laden verlassen und schon aufn Rückruf gefreut. Doch leider Fehlanzeige , kein Anruf während meiner Einkaufszeit, sonen Schiet. Na ja, dann werde ich eben versprochenermaßen Mitte der Woche hingehen und sie abholen Bin schon mal gespannt, ob sie es hinkriegt haben
und nicht weiter was kaputt ist. So.
Wenn ich sie wiederhabe, werde ich euch kurz berichten, auch und im Besonderen über die sich hoffentlich neu eingestellte Ganggenauigkeit.
Hoffe ihr habt alle nen schönen geruhsamen 1. Advent verbracht und frohe Arbeitswoche noch.