Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Freccione

Abschließbare Fenstergriffe

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach abschließbaren Fenstergriffen, abner irgendwie bekomme ich keine gescheiten Infos...

Gibt es da Unterschiede, was den Schutz gegen Einbruch angeht??
    Habe mal im TV gesehen wie einer ein gekipptes Fenster einfach so geöffnet hat.

Da wollte ich vorbeugen und abschließbare Griffe moitieren, auf das man den Griff nur in "aufgeschlossenem" Zustand umlegen kann.

Wenn da jemand sachdienliche Hinweise für mich hat, dann wäre ich da sehr dankbar dafür!

Danke und Gruß
    Christian
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Am besten du machst einen Termin bei einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in deiner Nähe aus: Polizei Beratung

Einbruchhemmende Nachrüstprodukte für Fenster

Einbruchhemmende Beschläge für Fenster

Einbruchhemmende Fenster
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    am besten ists wohl, du erkundigst dich beim hersteller deiner fenster. kann mir schon vorstellen ,das da von fenster zu fenster unterschiede sein können.
    mfg Christoph

Gesperrter User

RE: Abschließbare Fenstergriffe

Gibt es von Abus. Am besten sind auch noch Bändersicherungen für Fenster und Türen (Balkon/Garten) die ein geräuschloses Aufhebeln unmöglich machen. Laut Kripo hindert das 99% aller Gelegenheitseinbrecher am Einbruch. Profis, die wo rein wollen, die kommen überallrein..und wenn mit einer Axt die Ytong Steine aufgehauen werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Kannst auch bei Deinem örtlichen Polizeirevier nachfragen, die haben meißt eine eigene Abteilung, die nur diese Beratungen dürchführt!
    Gruß Konstantin

Geprüftes Mitglied
    Geh über den Fachhandel, nicht über den Fensterhersteller der kauft auch nur zu. griffe sind genormt.

Gruß jan
    Gruß

Jan

Mil-Sub Avatar von Insoman
    abschließbare Fenstergriffe bringen Dich nicht nach vorne.

Wichtig ist zunächst, dass Du die Fenster vor dem Aushebeln schützt.

Mein Tipp:

hole DIr die polizeiliche Beratungsstelle ins Haus, die machen eine schwachpunkteanalyse und sagen dir, welche Maßnahemen Du treffen solltest.

Ansosnten empfehle ich einen guten Fachhändler.
    Aber auch da: aufpassen, einige Vögel wollen einem nur das teuerste vom teuren anbieten - egal ob benötigt oder nicht, das halte ich für ne Frecheit
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Andreas
    Gast

Original von Mostwanted
    Gibt es von Abus. Am besten sind auch noch Bändersicherungen für Fenster und Türen (Balkon/Garten) die ein geräuschloses Aufhebeln unmöglich machen. Laut Kripo hindert das 99% aller Gelegenheitseinbrecher am Einbruch. Profis, die wo rein wollen, die kommen überallrein..und wenn mit einer Axt die Ytong Steine aufgehauen werden.

Ja, die Kombination macht es. Abschließbare Griffe ansich helfen nur bedingt als Kindersicherung vor dem Abflug, Hebelschutz in Ergänzung, macht da mehr Sinn und ist Nachrüstbar...

Fensterhersteller verweisen gerne an einige ausgesuchte Partner aus dem Handwerk der Fensterbauer, ebenso wie die Polizei oder die Handwerkskammern. Versicherer tun dies auch nicht nur bei VDS zugelassene Alarmanlagen, gerne auch auf Fachbetriebe anderer Gewerke.

Abzuraten ist trotz handwerklichem Geschick vor dem Eigeneinbau, wenn es darum geht, das die Versicherer das auch in ihren Beiträgen positiv honorieren sollten. Vorher miteinander reden hilft.

Gruß Andreas

Gruß Andreas

Deepsea

Den Tipp von Insoman, sich mit einer pol. Beratungsstelle in Verbindung zu setzen und eine Bedarfsanalyse erstellen zu lassen, kann ich nur bestätigen. Die zeigen Dir die Sicherheitslücken auf, ohne auf den eigenen Profit zu schauen. Dann am besten mit einem Fachhändler einen Termin machen und entsprechend nachrüsten lassen.
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Submariner

Original von neunelfer
    ...
    Habe mal im TV gesehen wie einer ein gekipptes Fenster einfach so geöffnet hat.

Da wollte ich vorbeugen und abschließbare Griffe moitieren, auf das man den Griff nur in "aufgeschlossenem" Zustand umlegen kann.
    ...

Wo ich das lese, fällt mir ein: Bei Fenstern, die nicht vollständig geschlossen waren, greift kein Versicherungsschutz- Schloß hin, Schloß her...
    Schöne Grüße
    Der Sascha.