20% beim Konzi gibt es nicht.
Gruß
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Rosegold mit Mondphasen
-
24.11.2006, 05:09 #1
Rosegold mit Mondphasen
Diese Uhr finde ich sehr genial. Eine Idee, wo ich diese günstiger bekommen könnte? 20% auf den UVP bekommt man doch wohl selbst bei einem Konzi? Gebraucht wäre auch ok.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250053452019
-
24.11.2006, 07:08 #2
-
24.11.2006, 07:17 #3
Themenstarter
Schade, wie schön es doch bei Rolex ist...
-
24.11.2006, 08:35 #4
Eine Lange ist nicht die richtige Uhr für dich..... falsche herangehensweise......
Du bist der Uhr nicht würdig, wenn du sie nur mit einem bestimmten Rabatt kaufen würdest.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
24.11.2006, 08:41 #5
Original von Der Hanseat
Eine Lange ist nicht die richtige Uhr für dich..... falsche Herangehensweise......
-
24.11.2006, 09:52 #6Original von Der Hanseat
Eine Lange ist nicht die richtige Uhr für dich..... falsche herangehensweise......
Du bist der Uhr nicht würdig, wenn du sie nur mit einem bestimmten Rabatt kaufen würdest.....
LOL...soll er sich einen Dreier BMW kaufen...Martin
Everything!
-
24.11.2006, 11:39 #7
-
24.11.2006, 12:39 #8Original von Der Hanseat
Du bist der Uhr nicht würdig, wenn du sie nur mit einem bestimmten Rabatt kaufen würdest.....
Lieber Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
24.11.2006, 12:42 #9ehemaliges mitgliedGast
LOL, Rolex 20% Prozent blabla, ich nehm 3 LV...
-
24.11.2006, 12:52 #10Original von TimA
Schade, wie schön es doch bei Rolex ist...
Aber die Uhr ist ein Traum!Gruß Konstantin
-
24.11.2006, 12:55 #11Original von ******
LOL, Rolex 20% Prozent blabla, ich nehm 3 LV...Martin
Everything!
-
24.11.2006, 13:12 #12ehemaliges mitgliedGast
Hast recht bei 20% nehme ich vier.....
-
24.11.2006, 13:30 #13
Themenstarter
Ich würde sie nicht nur mit einem bestimmten Rabatt kaufen, aber ein hoher Rabatt auf den bekannten Listenpreis wäre schön gewesen.
-
24.11.2006, 13:44 #14
Themenstarter
Original von KVSUB
Lass Ihn doch ******, er wollte doch auch mal "auf dicke Hose" machen!
-
24.11.2006, 13:59 #15
RE: Rosegold mit Mondphasen
Original von TimA
Diese Uhr finde ich sehr genial. Eine Idee, wo ich diese günstiger bekommen könnte? 20% auf den UVP bekommt man doch wohl selbst bei einem Konzi? Gebraucht wäre auch ok.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250053452019Original von dibi
20% beim Konzi gibt es nicht.
Gruß
Dirk
Original von TimA
Schade, wie schön es doch bei Rolex ist...:(
wie nennst du das?Martin
Everything!
-
24.11.2006, 14:05 #16Original von TimA
Original von KVSUB
Lass Ihn doch ******, er wollte doch auch mal "auf dicke Hose" machen!
Nun das ist nicht ausgeschlossen, setzt aber voraus, das Du bei einem Konzi im Jahr mind. einen sehr hohen 5stelligen Betrag, eher mehr, lässt, sonst bekommst Du 3-5% und das war´s!
Wenn Du also so etwas schreibst, dann machst Du, zumindestens für mich deutlich, das Du in der Regel jährlich einen solchen Betrag beim Konzi lässt, da Du ja behauptest eine Rabatt von min. 20% zu bekommen.
Das ist auf dicke Hose machen!
Sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann: Sorry!Gruß Konstantin
-
24.11.2006, 14:07 #17Original von ******
Hast recht bei 20% nehme ich vier........ und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
24.11.2006, 14:19 #18
Ich mag Uhrenhersteller die besonders darauf achten, dass die Händler kein, oder wenig, Rabatt geben, bzw. gegeben werden kann und darf.
Nomos, Lange und Rolex fallen mir gerade als positive Beispiele ein.
Bei Nomos ist die Marge nicht besonders hoch, so kann der Händler nicht mehr viel ablassen.
Bei Rolex und Lange droht der Konzessionsentzug, was besonders bei Rolex sehr schmerzhaft für den Händler ist. Lange hat nicht so viele Händler und kann das so besser überwachen.
Wenn es Uhren einiger Hersteller grundsätzlich mit besonders hohen Rabatt gibt habe ich immer das Gefühl zuviel bezahlt zu haben, egal wie hoch der Nachlass auf wäre. Eine Breitling mit 30 % würde ich nie kaufen weil ich immer denken muss es gibt sie irgendwo noch mit 40 % (davon abgesehen, dass ich sowieso nie eine Breitling kaufen würde).
So ähnlich geht es mit auch bei Jaeger LeCoultre, aktuelle Modelle gibt es mit viel Rabatt beim Grauhändler, wo gibt es sie am billigsten...?
Aber kauf ich eine der erst genannten Uhren bei Konzi mit ein wenig Skonto und etwas Guterkunderabbat, dann ist meine Freude an der Uhr größer, als wenn ich immer denken muss mein Schnäppchenwar immer noch zu teuer.
Gruß
DirkDirk
-
24.11.2006, 14:25 #19
Original von dibi
Ich mag Uhrenhersteller die besonders darauf achten, dass die Händler kein, oder wenig, Rabatt geben, bzw. gegeben werden kann und darf.
Nomos, Lange und Rolex fallen mir gerade als positive Beispiele ein.
Bei Nomos ist die Marge nicht besonders hoch, so kann der Händler nicht mehr viel ablassen.
Bei Rolex und Lange droht der Konzessionsentzug, was besonders bei Rolex sehr schmerzhaft für den Händler ist. Lange hat nicht so viele Händler und kann das so besser überwachen.
Wenn es Uhren einiger Hersteller grundsätzlich mit besonders hohen Rabatt gibt habe ich immer das Gefühl zuviel bezahlt zu haben, egal wie hoch der Nachlass auf wäre. Eine Breitling mit 30 % würde ich nie kaufen weil ich immer denken muss es gibt sie irgendwo noch mit 40 % (davon abgesehen, dass ich sowieso nie eine Breitling kaufen würde).
So ähnlich geht es mit auch bei Jaeger LeCoultre, aktuelle Modelle gibt es mit viel Rabatt beim Grauhändler, wo gibt es sie am billigsten...?
Aber kauf ich eine der erst genannten Uhren bei Konzi mit ein wenig Skonto und etwas Guterkunderabbat, dann ist meine Freude an der Uhr größer, als wenn ich immer denken muss mein Schnäppchenwar immer noch zu teuer.
Gruß
Dirk
und nicht zu vergessen, wie unglaubwürdig der Konzi wäre, solche Rabatte zu geben.
Der Kostensatz eines Juweliers/Uhrenhändler in bester Lage ist ja nun auch nicht zu verachten.Gruß
Heiko
-
24.11.2006, 14:36 #20
Themenstarter
RE: Rosegold mit Mondphasen
Mawal, ich nenne es Enttäuschung darüber, dass ich mit mehr preislichem Entgegenkommen kalkuliert habe, als es tatsächlich zu geben scheint und jetzt vielleicht länger warten muss, bis ich sie mir kaufen kann.
Lieber KVSUB, das Thema entwickelt sich in eine Richtung, wie ich es nicht beabsichtigt habe. Ich wollte nur wissen, ob es sich um einen Konzi-Preis handelt, dann käme das Ebay-Angebot natürlich nicht in Frage. Aber hier muss ich Dir doch widersprechen: Mein Rolex-Konzi meinte schon bei meinem ersten Besuch und noch null Umsatz, dass ich auf Goldmodelle von Rolex etwa 20% bekäme.