Hi,

interessante Ansichten die hier zu Tage gefödert werden. Aber was ist das Image einer Uhr?

Ist Rolex die "Zuhälteruhr", das wäre ein Image (Bild), das der Begriff Rolex z. B. im Kopf erzeugen könnte. Dann dürften die wenigsten eine Rolex kaufen, da man ja im Regelfalle damit nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden möchte.

Mir scheint es dann doch eher so als möchten viele über die Uhr kein Image transportieren, sondern sehen in der Uhr doch eher das Statusmbol, das Ihnen das Image eines erfolgreichen, kultivierten
Kosompoliten, etc. verleiht.

Dumm nur, das kann keine Uhr dieser Welt, denn an der Uhr dran hängt dann doch immer der Mensch an sich und der ist eine Persönlichkeit oder auch nicht! Er wird es aber nicht durch die Uhr, sondern durch seine pers. Prägung. Das lässt sich halt nicht durch Statussymble kaschieren. Deswegen sicherlich auch der Bezug auf die "Autohändler, Strukturvertriebler", die ja anscheinend, obwohl Sie Rolex oder was auch immer tragen einen etwas zwiespältigen Eindruck bei dem ein oder anderen hinterlassen haben . Sollte man aber auch nicht pauschalisieren. Es gibt wie immer solche und solche, da sind wir dann wieder bei der Persönlichkeit.

Wer Uhren, oder auch andere Güter nur jedoch nur als Statussymbol sieht und kauft, hat irgendwas falsch gemacht, schlimmer noch dies würde implizieren, daß man ja im Grunde keinen Status hat und diesen
durch das Symbol vorspiegeln muss.

Spass und eine gewisse Unverkrampftheit mit den Dingen sollte man haben. Dann geht auch die goldene DD zu Jeans ohne das es aufgestzt aussieht. Das zählt, für alles andere ist das Leben zu kurz.



Grüsse

Frank