ich persönlich würde immer wieder die Sinn U1 / U2 / UX vorziehen.
Die SAR ist nicht schlecht, hat aber beí einem TEst im Uhrenmagazin sehr schlecht abgeschnitten, da bei Mühle wohl Ölknappheit hersschte.....
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Mühle S.A.R. Rescue-Timer
-
22.11.2006, 20:06 #1
Mühle S.A.R. Rescue-Timer
Hallo Leute,
bin heute beim Katalog durchblättern am Bild der Mühle S.A.R. Rescue-Timer hängengeblieben.
Gefällt mir aufgrund ihrer Schlichtheit sehr gut.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Würde es sich lohnen über einen evtl. Kauf nachzudenken?
Wie "mächtig wirkt das Teil am Arm? ( Ist ja bei einem Durchmesser von 42mm und einer Höhe von 13mm nicht gerade klein)
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Grüße ausse Hauptstadt,
FrankGrüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
23.11.2006, 06:47 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
23.11.2006, 08:21 #3
Ich hatte den S.A.R. Rescue-Timer mal für kleines Geld auf einer Börse geschnappt und bin mit der Uhr sehr zufrieden gewesen. Die Gangwerte waren im Chronometerbereich und das Teil ist schon hart im Nehmen. Lass Dich nicht durch die reinen technischen Daten verunsichern. Die Uhr wirkt am Arm durch die abgerunde Gummilünette nich ganz so klobig. Leider habe ich die S.A.R. wieder ziehen lassen, bin aber am überlegen ob ich nicht doch wieder..
Gruß
Diethelm
-
23.11.2006, 08:51 #4
Ich finde die S.A.R nicht schön, nein sogar hässlich
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
23.11.2006, 09:22 #5
Original von miboroco
Ich finde die S.A.R nicht schön, nein sogar hässlich
-
24.11.2006, 16:00 #6
Ich habe die Uhr etwa 1 Jahr lang fast durchgängig getragen. Ich bin mit der Uhr, was den Gang angeht, soweit ganz zufrieden gewesen. Positiv ist auch die gute Ablesbarkeit der Uhrzeit unter allen möglichen Umständen, auch die grosszügig verteilte Leuchtmasse hilft hier im Dunkeln dabei.
Das Glas ist mit 4 mm recht dick, was aber die Ablesbarkeit nicht beeinträchtigt. Die "eingebaute" Lupe ist allerdings ein Witz. Die hätte man besser weggelassen.
Das Gehäuse ist stabil aber kratzempfindlich. Bisher konnte ich Mikrokratzer noch mit einem blauen Radiergummi halbwegs wegbekommen. Die Krone auf der 4 ist verschraubt und lässt sich gut bedienen.
Kritik muss ich an der Kautschuk-Lünette üben. Ich habe noch eines der ersten Modelle, an denen sich ohne fremde Einwirkung die Lünette, verbunden mit Blasen darin, einfach von der Uhr löste. Mühle kennt das Problem und regelt dies bei Reklamation nach meiner Kenntnis her grosszügig durch Tausch der Lünette (steht bei mir noch aus).
Ich habe sie mit dem Kautschukband (verschraubte Bandstege), was das Tragegefühl an nicht besonders starken Armen, wie meinen, insofern beeinträchtigt, das die Uhr immer auf irgendeine Seite durchhängen will. Das Band wird auch nicht anschmiegsamer mit der Zeit. Die Schliesse verkratzt recht schnell, ist aber ansonsten funktionell und stabil aufgebaut.
Würde ich die Uhr öfter tragen, hätte ich mich jedenfalls nach einer Band-Alternative umgeschaut.
Also, insgesamt würde ich die Uhr empfehlen, auch weil sie inzwischen recht günstig erhältlich ist. Das Lünettenproblem sollte bei neueren Uhren auch kein Thema mehr sein. Das Aussehen ist Geschmacksache, wie bei so vielen Dingen, aber man trägt sicherlich eine Uhr, die man nicht so oft sieht.
PS: Wendelin Wedeking trug vor einiger Zeit auch noch einen S.A.R. Daher passt sie wohl auch zu einem Anzugträger. Aber auch das ist wieder Geschmacksache.... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
24.11.2006, 16:28 #7
Hat jemand bitte ein Bild von der Uhr?
Viele Grüße,
Steffen
-
24.11.2006, 17:10 #8
-
24.11.2006, 17:38 #9AndreasGast
Als Funktionsuhr für ihren Verwendungszweck als Wassersportuhr und Alternative zur Strand-Swatch....1. Wahl.
Der Rest ist bekanntlich Geschmacksache.
Zum Anzug gibt es sicherlich passendere Uhren, aber wer trägt schon Anzüge beim Wassersport....
Gruß Andreas
-
28.11.2006, 22:33 #10
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise.
Ich war heute bei einem Berliner Konzi und habe die Uhr mal "Live" beschaut und anprobiert.
Abgesehen davon, dass sie an meinem Handgelenk wie eine Bahnhofsuhr wirkt, und ich, ob ihres Gewichtes das Gefühl habe immer leichte Links-Schlagseite zu haben, finde ich die Uhr sehr ansprechend.
Aus genannten Gründen kommt sie jedoch für mich nicht in Frage.
Grüße ausse Hauptstadt,
FrankGrüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
Lesezeichen