Original von LOLEX & BOLEX
Original von Andreas
Original von Insoman
der rauhe Rotorlauf ist Typisch für das 7750 - also kein Mangel.

der mangelnde Tragekomfort wäre für mich ein k.o. Kriterium

Stefan, der rauhe Rotorlauf ist nur bei den rohverbauten Werken so, in anderen Preisklassen sind diese Teile der Atomatik überarbeitet und anderer Qualität....

Die Lünette ist in der Tat recht leichtgängig und löst sich auch recht leicht....

Gruß Andreas
Also das 7750 in der Tudor 79180 hat auch sehr laute Rotorgeräusche und das ist ja eigentlich auf einer recht guten Veredelungsstufe, wenn ich nicht irre.

Da irrst du....obwohl subjektiv gehört, hören sich die val. cal. selbstverständlich anders an....alte PUW Werke surren auch heller, als manch eta Automatik......aber was den Veredelungsstandard magst du dich nicht irren, schöne Dekorierungen kann jeder .....techn. Ausstattung wie ordentlich Kugellager, saubere Steinlagerpassungen, Maßhaltigkeiten der Höhenluft...usw.....da gibt es Unterschiede, die preislich schon in einer anderen Liga spielen. Tudor macht da von hause aus nicht wirklich viel außer nett dekorieren....die rechtfertigen den Preis über den Namen....Gruß Andreas

Sogar die kompletten Laufgeräusche sind bei dieser Uhr (meinem Modell) so enorm, dass ich die nicht mal neben das Bett legen kann, ohne dass mich das beim Einschlafen stört.

Allerdings lt. Uhrmacher alles im grünen Bereich.

Zum Komfort des Certina-Bandes:
Ich bevorzuge bei Lederbändern eh Dornschließen - somit wäre der Austausch eines neutralen Bandes kein Beinbruch. :P