Hallo Zusammen,

1. der sales corner ist primär ein Handelsplatz, ich persönlich erhoffe mir innerhalb des Forums eine gewisse Seriösität der Verkäufer, zumal man den einen oder anderen auf Treffen näher kennengelernt hat.

2. zuzätzlich eine erhöhte Qualität der Uhren, da passionierte Liebhaber ggf. pfleglicher mit ihren Uhren umgegangen sind.

3. das Preisniveau legt der Verkäufer fest, der Käufer hat die Freiheit selbst zu beurteilen, ob er kaufen will, oder den Preis nicht akzeptiert.

4. Eine Garantie gibt es für Punkt 1 und 2 gibt es nicht, aber sicherlich eine erhöhte Chance.

Im allgemeinen gibt es in einem freien Forum kein Verhaltensgesetzbuch, der gelebte Ehrenkodex ergibt sich aus dem Konsens des täglichen Miteinanders.

Unrechtmäßig, d.h. fälschliche Aussagen über angebotene Uhren, öffentliches Angreifen der Mitglieder, Diskriminierung und unsachgemäße, zensurfähige Beiträge sind meines Erachtens "Killerkriterien".

In diesem konkreten Fall hätten im Ursprung PNs deeskalierend wirken können und den Radius klein gehalten.

Habt Euch bitte alle wieder lieb, insgesamt ist das ein Forum mit phantastischem Klima