Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: an sl 55

  1. #81
    Andreas
    Gast
    Original von Passion
    Rolex, AP, Patek.

    Wie könnt Ihr Euch da entscheiden. )

    BMW, Daimler, Audi. Wie könnt Ihr Euch da entscheiden.

    )
    Rolex,AP und Patek ist scho recht...

    bei den Autos sehe ich hinter Porsche und Audi lange nichts...

    Gruß Andreas

  2. #82
    Explorer
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    126

    viel Aufregung um nichts

    also was Mercedes betrifft möchte ich folgendes zu sagen. Ende Oktober 2001 habe ich einen der ersten sl 500 in topasblaumetallic in BRD gekauft. Einige Tage nach der Präsentation am 15.10.02. Was mich sehr daran gestört hat ist, daß dieser Wagen den ich nur kurze Zeit hatte, mehr in der Werkstatt war als bei mir. Probleme in der Elektronik bis hin zum Getriebe u.s.w. Na ja machts nichts sagt man alles auf Garantie. Was mich aber am meisten gestört hat , ist das das Dach im geschlossenen Zustand immer rappelte und geräusche auf unebenen Strassen machte. Und die haben wir in Griechenland zu genüge. Mehrmals zum justieren gebracht jedoch nutzte es nicht viel. Im März sollte ich meinen SL 55 AMG in brillantsilbermet. bei Mercedes Eberswalde abholen.
    Weil aber irgendwelche technischen Problem beim Fahrzeug festgestellt wurden, stoppte man die Produktion für 5 Wochen ungefähr.Testfahrer Alesi soll angeblich festgestellt haben das bei 300 km/h oder so der Motor plötzlich abschaltet. Na ja anstatt im März holte ich das Fahrzeug im Mai ab. Aber die technischen Probleme und die Klappergeräusche am Dach sind auch bei diesem Fahrzeug geblieben. Ich meine wenn man schon über 140.000 ? für ein KFZ ausgibt dann sollte man sich doch auf die Qualität doch auch verlassen können oder? Dies ist doch für Mercedes zumindest in der Vergangenheit eins der Vorteile und Prestigesymbole von Mercedes gegenüber der Konkurenz gewesen. Aber heutzutage nehmen die das auch nicht mehr so genau. Ich fühle mich ein bißchen verar..... von Mercedes so viel Geld ausgegeben zu haben um irgendwie Fiat Qualität zu bekommen. In Zukunft wäre zu überlegen ob man nur wegen des Pretigeobjekts SL wirklich noch so viel Geld investieren sollte. Nur damit andere sagen ohhh was kommt da für ein Super Auto ?? Dieses Gefühl solcher Reaktionen von anderen Menschen wird einem mit der Zeit lästig und an jedem noch so dollem Fahrzeug gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit und man will wieder was anderes neues haben. Tja der Mensch ist nie Zufrieden mit dem was er hat, und will immer mehr. Eine der Verkaufsstrategien die die Automobilindustrie ausnutzt. In den letzten Jahren fühle ich mich aber ein bißchen veralbert von denen. Liegt es vielleicht daran daß ich älter geworden bin und pragmatischer denke? Oder haben die 20 bis 30 Jährige unter euch dieselben Erfahrungen gemacht?
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  3. #83
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.764
    hatte schon 3 sterne.

    einen c250td (war mein erster stern)
    war eigentlich ok
    danach
    c36 amg (scheiss karre)
    2 mal den automaten geschossen
    s400 cdi: und da beginnt meine geschichte
    ein motorschaden, ein getriebe schaden, mehrmals einfach so nicht angesprungen, rechter xenonscheinwerfer 2 mal getauscht usw.

    das ganze über die dauer von 7 monaten

    jetzt wieder back to bmw alles top
    Zucht & Ordnung! 180

  4. #84
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748

    RE: viel Aufregung um nichts

    Original von cotec
    ...Ich meine wenn man schon über 140.000 ? für ein KFZ ausgibt dann sollte man sich doch auf die Qualität doch auch verlassen können oder?...
    Doch, ja! Sollte man annehmen..!
    Da gibt's in unserer Gegend schon akzeptable ETWs für..!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  5. #85
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum sol ein S besser sein als ein C? Die Teile kommen von derselben Firma und werden von deren Leuten zusammengeschustert. Nur weil das Teil 3-4x soviel kostet? Ich hatte mal nen 190er da war bei 40000km die Nockenwelle rund und bei 80000km hat ein Pleul beim Block rausgeguckt. Nie wieder Benz.

    Wenns nach der Qualität ginge müssten wir alle Toyota fahren. Aber wer will das schon? *g*

  6. #86
    Andreas
    Gast
    Wenns nach der Qualität ginge müssten wir alle Toyota fahren. Aber wer will das schon? *g*[/quote]


    Ich denke eher, das MB sich auf eine Qualität beruft, die in der Vergangenheit mal existent war, sowie bei Opel u.a....
    Auffällig ist in meinen Augen, sobald in einer Form die amerikanischen Autohersteller sich zu stark bei den europäischen Autoherstellern angagieren, läßt die Qualität zu wünschen übrig. Ist bei Opel und SAAB über GM schon lange so...schade für SAAB, bei Ford ist es ganz traurig, siehe leider Volvo... MB, Daimler Crysler verbaut bei MB mehr Mazda-Teile und ich denke, das VW in Zukunft wohl auch amerikanisch über Investoren zum Abschuß plaziert wird. Schade

    Gruß Andreas

  7. #87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Siehste, drum fahr ich nur US-Cars da weiß ich was ich hab. *g*

  8. #88
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820

    Frage

    Die Lösung ist doch ganz einfach:

    Leute, fahrt vintage!

    Mein Benz ist 22 Jahre alt, es klappert nix und auch sonst ist im Laufe der Jahre nicht wirklich viel kaputt gegangen. )
    Im Stich gelassen hat er mich nur ein einziges Mal, im Winter 2002. Da ist der Kraftstoffmengenteiler der Einspritzanlage defekt gewesen. Dieses Teil geht normalerweise fast nie kaputt, also habe ich auch noch Pech gehabt.

    Ihr solltet mal das Geräusch hören, wenn man bei so einem alten Benz die Tür zuschlägt - so was von sexy...

  9. #89
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    257
    Original von Red_Sub69
    Die Lösung ist doch ganz einfach:

    Leute, fahrt vintage!

    Mein Benz ist 22 Jahre alt, es klappert nix und auch sonst ist im Laufe der Jahre nicht wirklich viel kaputt gegangen. )
    Im Stich gelassen hat er mich nur ein einziges Mal, im Winter 2002. Da ist der Kraftstoffmengenteiler der Einspritzanlage defekt gewesen. Dieses Teil geht normalerweise fast nie kaputt, also habe ich auch noch Pech gehabt.

    Ihr solltet mal das Geräusch hören, wenn man bei so einem alten Benz die Tür zuschlägt - so was von sexy...
    Was ist es denn für einer? W126?

    Gruß

    Patrick

  10. #90
    Andreas
    Gast
    Original von Red_Sub69
    Die Lösung ist doch ganz einfach:

    Leute, fahrt vintage!

    Mein Benz ist 22 Jahre alt, es klappert nix und auch sonst ist im Laufe der Jahre nicht wirklich viel kaputt gegangen. )
    Im Stich gelassen hat er mich nur ein einziges Mal, im Winter 2002. Da ist der Kraftstoffmengenteiler der Einspritzanlage defekt gewesen. Dieses Teil geht normalerweise fast nie kaputt, also habe ich auch noch Pech gehabt.

    Ihr solltet mal das Geräusch hören, wenn man bei so einem alten Benz die Tür zuschlägt - so was von sexy...
    Ist jedenfalls eine von vielen Lösungen... ) und mal nicht die schlechteste...

    Korrektur: MB verbaut MITSUBISHI Teile und nicht MAZDA Teile...

    Gruß Andreas

  11. #91
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Original von cosc
    Was ist es denn für einer? W126?

    Gruß

    Patrick
    Nein, "nur" W123 - aber es reicht schon, um einen arm zu machen.

    Ca. 600,-? Steuern im Jahr plus der gegenwärtige Benzinpreis...

  12. #92

    RE: viel Aufregung um nichts

    Original von cotec
    ...sl 500... Was mich sehr daran gestört hat ist, daß dieser Wagen den ich nur kurze Zeit hatte, mehr in der Werkstatt war als bei mir. Probleme in der Elektronik
    Ach. Deiner auch ????
    (Trotzdem ´ne geile Karre und ich habe ihn immer noch )

    Aber auf meinen bald 30 Jahre alten 11er ist auf jeden Fall mehr Verlaß.
    Gruß, Hannes


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •