Ergebnis 1 bis 20 von 7140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Roliat Beitrag anzeigen
    Ente!

Grüner Kopf !? Ist das dann nicht ein Erpel ?

Guter Schuss. Für Federvieh fehlt mir bislang die Geduld. Oder das Reaktionsvermoegen.

Der her hatte die Ruhe weg:

V: vintage DJ -> BLAUES Blatt oder GRAUES Blatt

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Genauer ist das ein Stockentenerpel welcher zur Familie der Entenvögel gehört.

Ente als solche ist kein geschlechterspezifische Begriff und bezeichnet nur die Gattung.
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Genauer ist das ein Stockentenerpel welcher zur Familie der Entenvögel gehört.

Ente als solche ist kein geschlechterspezifische Begriff und bezeichnet nur die Gattung.
    Wie bei den Erdmännchen ;-)
    Die rudelmässig zwar von dominanten Weibchen geführt werden, quasi im Matriarchat, aber eben alle
    E.männchen heißen.
    Demnach ist das auch eher eine Miss o. Missis supercool, wenn ich die Anatomie richtig deute :-)
    Oder ne Bordsteinschwalbe, wer weiß ?
    Geändert von Milou (12.08.2013 um 16:26 Uhr)
    V: vintage DJ -> BLAUES Blatt oder GRAUES Blatt

Explorer Avatar von Roliat
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Ja es ist ein Erpel. Mit Erpel bezeichnet man immer das Männchen bei Enten. Es ist also auf jeden Fall eine Ente, und hier ein Erpel. Es gibt jedoch sehr viele verschiedene Entenarten, die völlig unterschiedlich aussehen. Der völlig grüne Kopf tritt nur bei der Stockente auf (jedenfalls bei Enten, die in der Westpaläarktis heimisch sind).

Und zum Thema Vögel fotografieren: Das ist wirklich eine Meisterdisziplin der Fotografie, man benötigt beste Ausrüsung (Teleobjektive mit >400 mm Brennweite, schnelle und hochauflösende Kamera, gutes Stativ), fundiertes Wissen und ganz viel Geduld. Fang erst mal mit der Vogelbeobachtung an, das macht auch sehr viel Spaß. Du brauchst ein gutes Fernglas (unter 1000 € am besten Porro-Prismen) muss ja nicht gleich eins von Zeiss, Leica oder Swarowski sein, und einen guten Vogelführer. Ich empfehle den Kosmos Vogelführer (Lars Svensson), das ist DAS Buch, es wird von jedem Hobby-Ornithologen benutzt, den ich kenne.
    Irgendwann kannst du dann solche Bilder machen (Eisvogel):

Geändert von Roliat (12.08.2013 um 20:05 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen