Original von Andreas
Das Eta Werk ist ein Unitas Werk.......gehört selbstverständlich zur swatch-group wie die Eta auch.....
Das Unitas Werk ist eine gute solide Grundlage und hat sich millionenfach in Taschenuhren und Armbanduhren bewährt.
Dornblüth finessiert es nicht nur in einer sehr guten Qualität, auch die techn. Umbauten sind vom hohen Können geprägt.....
Das die guten Dinge halt Wartezeiten haben, ist auch verständlich, denn wer kann "techn. Unikate" schon als Familienbetrieb in hoher Stückzahl produzieren. Würde auch nicht recht zu Dornblüth passen.
Klein aber fein, findet seinen Platz am Markt.....guter Wein muss auch reifen und die Uhrenliebhaber haben die Zeit ein Produkt der handarbeit reifen zu sehen.....und so sind sie auch preislich stabil, was ich sehr wichtig für den Kunden finde, da er kein Ramschprodukt erwirbt und der Hersteller genau dies auch nicht vor hat....
Mich stört nur das Vertriebssystem, das der Hersteller auch den Eigenvertrieb betreibt. Im Zeitalter der Kundenmobilität hat dies Nachteile für die Konzessionäre, da Kunden oft damit argumentieren, wenn ich schon den vollen Preis bezahlen darf, dann kann ich die Uhr auch in Kalbe ordern und habe so alle Papiere vom Hersteller abgestempelt.....Sammler und Jäger machen dies, weil es ihnen wichtig ist und andere Kunden nutzen ihre Argumente um Preise mit zu gestalten.....
Ist aber schwierig es allen recht zu machen insbesondere vor den o.g. Hintergrund, das der Hersteller kein geramsche möchte.....
Ansonsten gibbet da nur das Prädikat empfehlenswert.....genau das, was die heimische Uhrenindustrie benötigt....
Denke aber auch, dass das Design noch eine eigenständischere Note bekommen könnte....da ist Potenzial, was neugierig machen darf, denn die Uhren tragen sich zeitlos, elegant....Uhren für Generationen....
Mal meine Ansicht
Gruß Andreas
64-97 Unitas
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: dornblüth uhren
Baum-Darstellung
-
16.11.2006, 19:10 #14