Sodela! Ich komme gerade aus dem Bond-Film.

Eines vorweg: im nächsten Leben werde ich Doppel 0 Agent - ich brauche eine Waffe!!!

Wieso? Obwohl der Film ab 12 frei ist, haben vier fettgefressene, ungewaschene Erwachsene ca. 20 Kinder mit in den Film geschleppt. Davon waren max. zwei 12 Jahre alt. Der Rest definitv unter 10! (es sei denn, die sind alle neben einem Kernkraftwerk aufgewachsen und in der Entwicklung zurückgeblieben). Ein einziges Rumgenöle - ständiges Aufstehen, Rausgehen, Popcorn kaufen. Bei den Liebesszenen dämliches, pre-pubertätes Gestöhne. Da war eine Fluktuation wie im Bahnhof. Rein, raus. Und die Erziehungsberechtigten (der erste Teil des Wortes in dem Zusammenhang ist schon ein ein Hohn!) haben nur mit ihren dicken Ärschen im Sessel gehockt und sich kiloweise Nachos und anderes Gelumpe auf die Michelinmännchen-Ringe gefressen - nachgespült mit literweise Cola.

Ich finde Kinos wie Kinopolis oder Cinemaxx zum *****n und werde nur noch in Programmkinos gehen, die Filme zeigen, in welche solche antiautoritär erzogenen Fratzen nicht reingehen.

Zum Film selbst: Craig hat mir gefallen. Endlich mal ein Bond, der auch bluten kann, der nicht immer wie ein gegelter Lackaffe daher kommt und der einfach saulässig und authentisch rüberkommt. Entgegen allen Unkenrufen im Vorfeld: