Hallo Stefan,
ich meide Werkzeuge aus dem Baumarkt, wenngleich sich hinter dem einen oder anderen Namen wie Lux oder Meister oder was auch immer es da noch geben mag, Werkzeuge namhafter Hersteller von vielleicht sogar ordentlicher Qualität verbergen mögen.
Trotzdem traue ich dem Zeugs einfach nicht.
Nichts ist schlimmer, als wenn Werkzeug nichts taugt. Auch, wenn man es nur selten braucht, was ja oft als Argument für den Kauf von Krempel hergenommen wird. Lieber ein paar Euronen mehr investieren, schont auf Dauer den Geldbeutel und die Nerven.
Der Gelegenheitsbastler muss sicher kein Snap-on kaufen, die gute Mittelklasse tuts allemale. Ich denke mit Schraubendrehern von Wiha, Zangen von Knipex, Schlüsseln von Stahlwille, Facom, Hazet, Elora... macht man nichts falsch. Ich habe eine wilde Mischung an Werkzeugen verschiedenster Hersteller, u.a. auch die oben genannten Marken in Gebrauch und kann nicht behaupten, dass wirklich schlechte Werkzeuge dabei sind.
Den Tip im Fachandel zu kaufen, kann ich nur bestätigen.
Wirkliche Markenwerkzeuge sind im Baumarkt häufig sehr teuer.
Da macht manch ein Fachhändler bessere Preise.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: gescheites Werkzeug
Baum-Darstellung
-
14.11.2006, 15:04 #11Datejust
- Registriert seit
- 06.08.2004
- Beiträge
- 86
Grüsse
Norbert

Ähnliche Themen
-
Hilfe bei Werkzeug
Von Alf im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:50 -
>>>Werkzeug<<<
Von PCS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 15.02.2005, 22:45




Zitieren
Lesezeichen