Ist zwar ein alter thread, aber mich hat das selbe Problem mit meiner 16600er ereilt. Von einem auf den anderen Tag kratzendes Geräusch MIT Vibrationen, die sich auf die Aufzugskrone übertragen. Bei meinen 3 anderen Kronen merkt man gar keine Reibung geschweige denn eine vibrierende Aufzugskrone. War damit beim Konzi,worauf mir ein grobmotorischen Uhrmacher zur Seite gestellt wurde. Der hat die Uhr aufgedreht und in einem Affentempo vorwärts und Rückwärts an der Krone gedreht und meinte: alles in Ordnung! Nach einer Tragepause von 3 Wochen kommt mir der Aufzug immer noch ungewöhnlich vor. Man merkt das nur, wenn man die Krone langsam dreht, dann aber sehr deutlich....Alt ist die Uhr auch noch nicht, Kaufdatum März 2008.Original von THX
Vermutlich gibt es hier Fertigungstoleranzen ?? Bei meiner SD kratzt der Handaufzug seit einiger Zeit auch extrem (zumindest Empfinde ich es so). War damit schon beim Konzi, der nahm eine SD aus dem Schaufenster und siehe da: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Konzi SD lies sich butterweich von Hand aufziehen, man hatte fast das Gefühl, das im inneren gar keine Zahnräder ineinander greifen, so leicht und unmerklich ging der Handaufzug. Meine Uhr wurde daraufhin zu ROLEX Köln geschickt (weil noch Garantie). Als die Uhr zurück kam, war es zwar ein wenig besser, aber mittlerweile ist es wieder wie zuvor.Original von Artur
Ich danke auch!
PS: Warum kratzt es NICHT immer??
Warum kratzt es NIE bei meiner Ex1??![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: aufzug "kratzt"
Hybrid-Darstellung
-
05.07.2010, 23:04 #1Gesperrter User