Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    5

    DJ 16200 Fehler im ZB ??

    Hallo Fachleute,

    ich hatte gestern meine DJ vom örtlichen Konzi abgeholt. Sie ist seit 2 Monaten taegl. 6 Sec. nachgelaufen und ich fand es besser als sie 2 Sec vorging. So hab ich die Uhr neu einstellen lassen. Der Uhrmacher meinte, dass irgend ein technisches detail (kenn mich da leider nicht aus) aus dem Gleichgewicht geraten war (warscheinlich durch einen heftigen Stoss, den es leider auch tatsächlich gab) und er das jetzt wieder reguliert hat. Die Uhr geht jetzt ca 1-2 Sec vor.
    Jetzt kommts:
    Quasi in einem Nebensatz hat der Uhrmacher erwähnt, dass das Ziffernblatt (Blau) einen Fehler hat. Und zwar seien kleine rötliche Punkte bei sehr genauem hinsehen zu erkennen, die da nicht hingehören.

    Die Uhr ist ca 1 Jahr alt. Ich hab Sie mit den rötlichen Punkten, jedoch nicht vom örtlichen Konzi gekauft und bin davon ausgegangen, dass die dahin gehören, zumal diese gleichmäßig verteilt sind. Die Uhr war auch schon mal vor einem halben Jahr bei Rolex in Köln (Garantiefall), nachdem sie ohne Änderung der täglichen Tragegewohnheiten plötzlich 12 sec pro Tag nachging und sogar einmal Nachts stehengeblieben ist.
    Hätte man das mit dem ZB nicht spätestens dort beheben müssen ??
    Das würde mich schon etwas entäuschen .

    Hab ich vielleicht eine Montagsuhr erwischt ?? Gibt's so etwas bei Rolex überhaupt?? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank für eure Ratschläge im voraus.
    Terry
    Each one teach one !

  2. #2
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Erfahrungsgemäß findet man bei jeder Uhr, die man hat irgendetwas, was einem nicht perfekt erscheint. Normalerweise fällt das auch nur demjenigen auf, der die Uhr täglich trägt und sie bis ins Detail kennt.
    Bei meiner Explorer ist das Mittelglied des Sel- Bandanstoßes etwas zu dünn, so dass man den Steg erkennen kann (vielleicht 0,5mm), der die ersten beiden außeren Bandglieder miteinander verbindet. Hab ich auch erst nach ein paar Tagen nach dem Kauf gemerkt. Reklamiert hab ich nix, da ich so meine Uhr unter 100000 anderen wiedererkennen würde. Bei meiner Subnodate steht das Dreieck der Lünette nicht ganz 100%ig über der 12. Hat mich aber auch noch nicht wirklich gestört. Und bei meiner neuen Datejust hat die Krone, mit der man die verdeckte Schließe öffnen kann, geringfügiges Spiel in der Höhe. Das sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten, die mich nicht stören und meine Uhr unverwechselbar machen.
    Aber die Geschichte mit den roten Punkten hört sich allerdings seltsam an. Klingt so, als hätte jemand während der Fertigung der Zifferblätter in der Nähe deines Blattes mit roter Farbe hantiert. Ist aber schwer zu beurteilen, wenn man keine Bilder hat. Kannst du vielleicht welche einstellen?

    Gruß,
    Max


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Max,

    vielen Dank für Deine Meinung.
    Ich versuch mal ein ordentliches Bild heute Abend einzustellen.
    Ich glaube man kann es nicht einfach reinkopieren ?!
    Bin da leider nicht so firm, aber ich probiere es mal.

    Gruß,
    Terry
    Each one teach one !

  4. #4
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Bilder einstellen? Kein Problem!

    Guckst Du!

    Gruß,
    Max


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  5. #5
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Wahrscheinlich wurden in der Bastelstube, aus der Du die Uhr hast, nebenher ein paar Subs wertsteigernd bearbeitet. Das nennt man dann wohl Kollateralschaden.

    Montagsuhr? Manchmal glaube ich, es ist in Genf sieben Tage in der Woche Montag, zumindest bei der Produktion der Stahlmodelle. Max hat ja schon Beispiele genannt, sieh Dir mal Makroaufnahmen von Zifferblättern und Zeigerspielen an. Das kann man auch besser hinbekommen.

    Im Ernst: Wenn da Flecken oder Verfärbungen sind, die da nicht hingehören, dann solltest Du das monieren. Wenn die Uhr erst ein Jahr alt ist und noch Garantie besteht, dann allemal. Auch eine 16200 ist schließlich kein Wegwerfartikel.

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Miguel,

    danke für Deinen Beitrag.
    Ich hab mich schon beim Verkäufer gemeldet und per email mal ein Bild vom ZB geschickt. Mal sehen was der meint. Zum Glück ist noch Garantie drauf.
    Ist aber schon seltsam, dass das beim ersten Garantiefall, die Flecken auf dem ZB von den Herren in Köln nicht bemerkt wurden .

    'nen schönen Abend noch,

    Terry
    Each one teach one !

Ähnliche Themen

  1. Fehler im Katalog???
    Von Sascha im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:38
  2. Fehler gemacht... :-(
    Von rqap im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:52
  3. Sub-LV - Fehler gemacht ????
    Von Berni im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 03:57
  4. wer findet den fehler???
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 20:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •