Ok, die Antwort hilft schonmal etwas ... auch wenn sie mich im Augenblick eher verwirrt ...
Ok, habe mir jetzt das Angebot angeschaut und bin im Bilde
Abhängig ist das Ganze nun von der bereits vorhandenen Infrastruktur ...
Du musst sowieso Deinen vorhandenen Festnetzanschluß behalten und dafür auch Gebühren zahlen ... sei es auch nur die Grundgebühr, wenn Du dann über die Telefon-Flat telefonierst.
1. Tust Du von zu Hause aus auch faxen? Das würde wie bisher weitergehen ...
2. Wo sitzt der Hauptanschluss?
- Dahinter muß der Splitter ... Von diesem geht das normale Telefon ... das Faxgerät bzw. die alte Telefonanlage ab
... von diesem geht auch das ganze neue Zeug abDas Modem, wenn Dus chon DSL hattest in altbekannter Manier ... das neue DSL-Telefon im Zweifelsfall über ein Kabel ... dafür müssten allerdings 2 Leitungen reichen ... d.h. wenn schon ein entsprechendes Kabel (für das alte Telefon) liegt, kannst Du dies wahrscheinlich weiterverwenden, musst es nur umklemmen ... Ist eigentlich kein Problem
Das alte bisherige Telefon würdest Du dann einfach vorne, d.h. im Raum des Splitters ... anklemmen.
Ist etwas schwierig zu erklären, aber einen Schaltplan will ich jetzt nicht mehr malen
Wichtig: Steht dort, wo das das neue Telefon für die Flat anschließen willst, bereits ein Telefon, kannst Du durch umklemmen der Kabel (im Zweifel durch Direktanklemmen) die alte Leitung weiterbenutzen und brauchst keine Löcher zu bohren. Dann kannst Du an dieser Stelle das alte Telefon natürlich nicht mehr anschließen, aber dem lässt sich auch abhelfen.
Liegt ein Kabel zum alten Telefon mit min. 2 freien Leitungen kannst Du auch beide an dieser Stelle anschließen ...
all the best
timo
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: erfahrungen mit 1und1?
Baum-Darstellung
-
12.11.2006, 20:11 #13
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...