Seite 286 von 309 ErsteErste ... 236266276284285286287288296306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.720 von 6179
  1. #5701
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Da kannst Du wirklich froh sein. Bei uns in der Verwandtschaft ebenfalls Blitzeinschlag im neuen Haus (drei Wochen zuvor bezogen), diverse Elektrogeräte tot. Fernseher, Router und Telefone lassen sich da noch verschmerzen, weniger die Wasserentkalkungsanlage und die Wärmepumpe, vor allem weil die 12 Monate Lieferzeit hat.

  2. #5702
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.284
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Richie Gibts nen Link zu Deiner Bude?

  3. #5703
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    438
    Ich freue mich riesig über meinen Optiker!

    Der Rahmen meiner Porsche Sonnenbrille mit gerade erst erneuerten Gleitsichtgläsern war gebrochen. Ein neues Gestell war weder beim Hersteller noch in ganz Europa aufzutreiben. Statt mir nun eine komplett neue Sonnenbrille mit Stärke für ca. 1.300 € zu verkaufen, hat er recherchiert und über ebay Gestelle in den USA aufgetrieben.
    Und der Fuchs hat vorsorglich gleich 2 Gestelle bei 2 Händlern bestellt und das war auch gut so, denn während 1 Bestellung noch immer in Illinois hängt, ist Nr. 2 eingetroffen, die Gläser sind gestern eingebaut worden - alles perfekt! Bezahlt habe ich dann nur ebay Preis von 140 € + 30 € für den Einbau.

    Das ist mal kundenorientiert und freut mich riesig!!
    Viele Grüße, Niko

  4. #5704
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Das ist cool, schöner Einsatz

  5. #5705
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Das ist echt cool. Service ist einfach alles.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  6. #5706
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Dass offenbar Hornissen in der Nähe ihr Nest gebaut haben. Immer wieder sind die stattlichen Tiere um's Haus herum unterwegs und sorgen tatkräftig dafür, dass von nervigen Wespen dieses Jahr nichts zu sehen ist.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  7. #5707
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    "wish i were down on some blue bayou
    with a bamboo cane stuck in the sand
    but the road i'm on don't seem to go there
    so i just dream, keep on being the way i am"
    (merle haggard...wat `ne frage..)

    in eines jeden humanoiden dasein gibt es so drei,vier,fünf...vielleicht auch...sechs tage,da ist man gut beraten,den kopp mal aus dem aaaasch zu ziehen und einen blick in den spiegel und den kalender zu werfen. das sind die tage,an denen der fahrdienstleiter des lebens den hebel zu einem neuen gleis umlegt und der bisherige zielbahnhof nicht mehr das ende der geplanten reise darstellt.

    ein solcher tag ist heute...

    nach langem hin und her...dem bewälzen der eckdaten...dem verinnerlichen meines neuen lieblingsbegriffes "langlebigkeitsrisiko"...an dieser stelle danke an forumskameraden "mactuch"...abgebrühter zyniker,der ich bin ist das geeeenau meine welt...also nach einem umfangreichen kassensturz habe ich heute einen ÄNDERUNGSVERTRAG ALTERSTEILZEIT unterschrieben.


    am 01.05.2027 ist der drops jelutscht....dann beginnt die "ruhephase"....und alle fliegenden blechhaufen,der von jahr zu jahr zunehmende anteil an saufpöbel,der nur ärger verursacht,all`die endverblödeten "online-schulungen",die gleichfalls vollenthirnten emails meiner bosse gehen mir ab diesem datum am sitzmuskel vorbei.
    zutrittsberechtigung auf den tisch gepfeffert,die dientlumpen hinterher und schicht im schacht.

    und weil es so gut passt,hier noch ein weiteres zitat..diesmal von bruce springsteen

    "some guys they just give up living
    and start dying little by little, piece by piece
    some guys come home from work and wash up
    and go racin' in the street"

    heute vor 41 jahren trat ich in die wunderwelt des erwerbslebens ein...lückenlose arbeitsbiographie...den "besonders langjährig versicherten" packe ich noch...und das angebot des arbeitgebers mit ausfstockung der rente auf 100 prozent samt dem rest an zuschlägen war einfach doch zu verlockend...

    tja..und nun noch mal merle h...

    "the wrinkles in my forehead
    show the miles i've put behind me
    they continue to remind how fast i'm growin' old
    guess I'll die with this fever in my soul"

    für die zeit nach der letzten schicht?....ach...da fällt mir schon noch wat ein...leider reicht es in diesem leben nicht mehr für den long haul trucker im peterbilt von küste zu küste...aber vielleicht mach ick noch den entsprechenden lappen und kutsche für die oettinger-brauerei die bierkisten durch das land....oder ich mache im zweiten anlauf den jagdschein....oder ich schreibe das standardwerk der containerwühler und flaschensammler.

    oder doch hier in den sack hauen und ab nach finnland/norwegen...?

    jetzt erstmal in ruhe und beschaulichkeit die letzten jahre absitzen.
    Geändert von pfandflsche (04.08.2023 um 16:39 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #5708
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.284
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Jagdschein ist ne gute Idee. Ich kenne überdurchschnittlich viele alte Jäger, die sind alle so im Kopf, wie ich es auch gern wäre in deren Alter und ich verorte deren jagdliche Tätigkeit als einen Grund für deren geistige und körperliche Fitness.

  9. #5709
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Dann entspanntes abarbeiten der fliegenden Blechkisten. Vorfreude, die sich Tag für Tag steigert.

  10. #5710
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Glückwunsch zu diesem Schritt, Jens

    Jeder Tag früher aus der Tretmühle ist ein persönlicher Gewinn. Habe es selbst keine Sekunde bereut - auch ohne den finanziellen Ausgleich, der dir glücklicherweise zukommen wird.
    LG Helmut

  11. #5711
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    lars…aber wurscht…sind auch vier buchstaben mit nem „s“ am ende.

    ja…man will betrieblicherseits die alten loswerden…zu teuer und so weiter…daher diese grosszügige regelung.

    in ein paar jahren wird man sich wundern und den tag der inkraftsetzung dieses programmes verfluchen…weil nämlich dann keiner mehr da ist.aber soweit denkt man eben nicht…mir soll es wurscht sein…
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #5712
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Sorry für den faux pas, Lars
    LG Helmut

  13. #5713
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    allet jut….nothin‘ to worry ‘bout it.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #5714
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.714
    sounds like a plan ... alles richtig gemacht, Lars!
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  15. #5715
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.871
    Fauler Sack!


    Beste Grüße
    Frank

  16. #5716
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.290
    Blog-Einträge
    7
    Richtiger Schritt.
    Glückwunsch
    Hab ich auch gemacht, als mir mein damaliger Arbeitgeber ein Angebot gemacht hat, welches ich nicht ablehnen konnte ( wollte )
    Hat mir viel Stress erspart und wenn ich ab und an früheren Kollegen mal über den Weg laufe, muß ich im Nachhinein sagen, ja das war die richtige Entscheidung.

  17. #5717
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    "wish i were down on some blue bayou
    with a bamboo cane stuck in the sand
    but the road i'm on don't seem to go there
    so i just dream, keep on being the way i am"
    (merle haggard...wat `ne frage..)

    in eines jeden humanoiden dasein gibt es so drei,vier,fünf...vielleicht auch...sechs tage,da ist man gut beraten,den kopp mal aus dem aaaasch zu ziehen und einen blick in den spiegel und den kalender zu werfen. das sind die tage,an denen der fahrdienstleiter des lebens den hebel zu einem neuen gleis umlegt und der bisherige zielbahnhof nicht mehr das ende der geplanten reise darstellt.

    ein solcher tag ist heute...

    nach langem hin und her...dem bewälzen der eckdaten...dem verinnerlichen meines neuen lieblingsbegriffes "langlebigkeitsrisiko"...an dieser stelle danke an forumskameraden "mactuch"...abgebrühter zyniker,der ich bin ist das geeeenau meine welt...also nach einem umfangreichen kassensturz habe ich heute einen ÄNDERUNGSVERTRAG ALTERSTEILZEIT unterschrieben.


    am 01.05.2027 ist der drops jelutscht....dann beginnt die "ruhephase"....und alle fliegenden blechhaufen,der von jahr zu jahr zunehmende anteil an saufpöbel,der nur ärger verursacht,all`die endverblödeten "online-schulungen",die gleichfalls vollenthirnten emails meiner bosse gehen mir ab diesem datum am sitzmuskel vorbei.
    zutrittsberechtigung auf den tisch gepfeffert,die dientlumpen hinterher und schicht im schacht.

    und weil es so gut passt,hier noch ein weiteres zitat..diesmal von bruce springsteen

    "some guys they just give up living
    and start dying little by little, piece by piece
    some guys come home from work and wash up
    and go racin' in the street"

    heute vor 41 jahren trat ich in die wunderwelt des erwerbslebens ein...lückenlose arbeitsbiographie...den "besonders langjährig versicherten" packe ich noch...und das angebot des arbeitgebers mit ausfstockung der rente auf 100 prozent samt dem rest an zuschlägen war einfach doch zu verlockend...

    tja..und nun noch mal merle h...

    "the wrinkles in my forehead
    show the miles i've put behind me
    they continue to remind how fast i'm growin' old
    guess I'll die with this fever in my soul"

    für die zeit nach der letzten schicht?....ach...da fällt mir schon noch wat ein...leider reicht es in diesem leben nicht mehr für den long haul trucker im peterbilt von küste zu küste...aber vielleicht mach ick noch den entsprechenden lappen und kutsche für die oettinger-brauerei die bierkisten durch das land....oder ich mache im zweiten anlauf den jagdschein....oder ich schreibe das standardwerk der containerwühler und flaschensammler.

    oder doch hier in den sack hauen und ab nach finnland/norwegen...?

    jetzt erstmal in ruhe und beschaulichkeit die letzten jahre absitzen.
    Gönne ich dir sowas von.

    Ich habe heute den 4. Tag der aktiven Phase hinter mir und kann gar nicht glauben, daß ich hier in weniger als 3 Jahren in den Sack haue.
    Grüsse
    der Sudi


  18. #5718
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Die Generation Z ist nur noch mit ihren Befindlichkeiten und der Work-Life-Balance befasst, die Babyboomer wollen auch nicht mehr ranklotzen, Deutschland wir in der Bedeutungslosigkeit versinken.

    Lars, absolut richtig gemacht!

    Ich habe das ja schon hinter mir. 2019/2020 aktive Phase, 2021/2022 passive Phase, seit Januar 2023 DRV. Im Februar bekam ich dann eine Krebsdiagnose. Habe inzwischen eine OP und eine Reha hinter mir und gelte als geheilt, wenigstens vorerst. Hätte aber auch anders kommen können; da hätte ich mich wohl massiv geärgert, quasi "bis ins Krankenhaus" gearbeitet zu haben.

  19. #5719
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    "take this job and shove it
    i ain't working here no more
    my woman done left and took all the reasons
    i was working for
    you better not try to stand in my way
    'cause I'm walkin' out the door
    take this job and shove it
    i ain't working here no more"
    (johnny paycheck...einer der tragischen figuren der country musik)

    ich habe mir das ganze auch nicht leicht gemacht...als meine kollegen...kaum da das programm aufgelegt wurde...wie die lemminge in divisionsstärke die anträge ausfüllten und sich wechselseitig beim gang zur personalabteilung abdrängten,habe ich mir erstmal drei oettinger in die rübe gekippt und meine restlichen ganglien in fahrt gebracht...und nachgedacht.

    man muss sich immer klar machen,dass dieses leben endlich ist...und ich bereits einen grossen teil der statistischen lebenserwartung verbraten habe....nach mir kommt nichts...ich muss keine "partnerin" mit drachenfutter mästen,damit das eintritt,was hier im forum als "happy wife...happy life" unschöne blüten des sprachlichen grauens zeitigt. gleichfalls müssen keine produkte fleischlicher zügellosigkeit durch wie auch immer geartete ausbildungen gepeitscht werden.

    wenn mit dem letzten euro meine irdische existenz im kühlen wind der naturgegeben abläufe verlischt wie die kerze am offenen fenster,dann ist alles in bester ordnung.

    von meiner bislang 41-jährigen arbeitsbiographie sind die allermeisten dieser jahre im schichtdienst abgerissen worden...seit 1997 zudem im dreischicht-betrieb. und wie jeder arbeitsmediziner bestätigen wird....schichtarbeit kostet lebensjahre...und in den letzten drei jahren sind bei uns reichlich kollegen weit vor der zeit in die endwelt eingerückt.

    kurz gesagt...ich denke...meiner "gesellschaftlichen verpflichtung" im rahmen des "generationvertrages" bin ich jetzt schon nachgekommen.

    ab dem 1.5.2027 segele ich für mich.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  20. #5720
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Mich freut es das es Mit-Menschen gibt, die ihre Freizeit für andere opfern. Und das auch noch ohne irgendwelche Ausgleiche.

    Unsere Straße und die darüber (Ba-Wü, Labdkreis) wurden am Mittwoch Abend von einer starken Windböe durchzogen. Ergebnis: in der oberen Straße die Dächer der Häuser im ersten Drittel und bei uns ab der Mitte teilweise abgedeckt, ganz stark die Firstziegel betroffen. In der oberen Straße war ein Garagentor offen und das Dach wurde abgerissen und landete zwei Häuser neben uns im Garten (die Spanplatten waren über zig Gärten und Dächer verteilt). Deren Gartenhaus ging ein Haus weiter in den Wintergarten… Von umgestürzten Bäumen,… nicht zu reden.

    Unsere Freiwillige Feuerwehr und das THW waren bis Mitte der Nacht im Einsatz um alles abzudecken. Und was besonders toll ist, das sehr viele junge Frauen und Männer dabei aktiv sind. Das freut mich sehr für die Zukunft.
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Der Dinge-die-mich-ärgern-Thread
    Von Jouissance im Forum Off Topic
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 22:11
  2. Überzeugt mich von der 16610 (oder noch ein SubDate Bilder Thread)
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:07
  3. ..soll ich mich darüber freuen?
    Von karlll61 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 09:34
  4. Board Umzug ! - STATUS Thread - Stand der Dinge !
    Von Passion im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •