"take this job and shove it
i ain't working here no more
my woman done left and took all the reasons
i was working for
you better not try to stand in my way
'cause I'm walkin' out the door
take this job and shove it
i ain't working here no more"
(johnny paycheck...einer der tragischen figuren der country musik)
ich habe mir das ganze auch nicht leicht gemacht...als meine kollegen...kaum da das programm aufgelegt wurde...wie die lemminge in divisionsstärke die anträge ausfüllten und sich wechselseitig beim gang zur personalabteilung abdrängten,habe ich mir erstmal drei oettinger in die rübe gekippt und meine restlichen ganglien in fahrt gebracht...und nachgedacht.
man muss sich immer klar machen,dass dieses leben endlich ist...und ich bereits einen grossen teil der statistischen lebenserwartung verbraten habe....nach mir kommt nichts...ich muss keine "partnerin" mit drachenfutter mästen,damit das eintritt,was hier im forum als "happy wife...happy life" unschöne blüten des sprachlichen grauens zeitigt. gleichfalls müssen keine produkte fleischlicher zügellosigkeit durch wie auch immer geartete ausbildungen gepeitscht werden.
wenn mit dem letzten euro meine irdische existenz im kühlen wind der naturgegeben abläufe verlischt wie die kerze am offenen fenster,dann ist alles in bester ordnung.
von meiner bislang 41-jährigen arbeitsbiographie sind die allermeisten dieser jahre im schichtdienst abgerissen worden...seit 1997 zudem im dreischicht-betrieb. und wie jeder arbeitsmediziner bestätigen wird....schichtarbeit kostet lebensjahre...und in den letzten drei jahren sind bei uns reichlich kollegen weit vor der zeit in die endwelt eingerückt.
kurz gesagt...ich denke...meiner "gesellschaftlichen verpflichtung" im rahmen des "generationvertrages" bin ich jetzt schon nachgekommen.
ab dem 1.5.2027 segele ich für mich.
Ergebnis 1 bis 20 von 7315
Hybrid-Darstellung
-
04.08.2023, 21:08 #1pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth