Unsere MIELE Spülmaschine funktioniert wieder.
Nachdem uns die 3 Jahre alte Maschine immer wieder etwas geärgert hatte und dann vor einigen Wochen ganz den Dienst quittiert hatte (Fehlermeldung F600), sind wir, nach wochenlangem Handwaschen, doch mal an den MIELE-Werkskundendienst herangetreten. Nach über 4 Wochen Wartezeit, die wir mit einer MIELE-Gebrauchtmaschine von einem Händler (6 Monate Gewährleistung - €270) überbrückt haben, kam dann endlich der MIELE-Techniker.
Nach dem Auslesen der Maschinendaten kam dann der übliche Hinweis, daß lt. Betriebsstundenzähler die Maschine bei uns (5-Personen-Haushalt) schon 7 Jahre ihrer Lebenszeit absolviert hat.
Nach der Diagnose wurden ausgetauscht: AutoDos Antrieb und AutoDos Schüttkanal. Nach einem Probelauf wurde noch der Antrieb der Umwälzpumpe getauscht.
MIELE hat auf Kulanz eine Pauschale von ca. 160€ berechnet.
Der MIELE-Techniker arbeitete ruhig, sorgfältig und hatte auch Überzieher für seine Schuhe dabei. Ohne Kulanz seitens MIELE hätte der Spaß im hohen dreistelligen Bereich gelegen, d.h. da hätten wir wahrscheinlich abgebrochen und die Gebrauchtmaschine weiterbenutzt, die jetzt in die Küche der Einliegerwohnung einzieht.
So gibt es einenfür den Techniker und
für die kundenfreundliche Kulanzregelung seitens MIELE.
Ergebnis 1 bis 20 von 7487
Baum-Darstellung
-
22.12.2022, 12:20 #11Daytona
Gruß, Kai