Wenn das mal keine gute Nachrichten sind.
Gerade auf der Internetseite unseres Stromversorgers folgendes gelesen:
Anpassungen der Stromtarife zum 01.07.2022
Durch unsere langfristige Beschaffungsstrategie können wir bis jetzt unsere Strompreise auf unserem derzeitigen Niveau halten.
Eine Änderung der Strompreise erfolgt jedoch auf Grund gesetzlicher Regelungen: Der Ausbau von Erneuerbaren Energien wurde in Deutschland bislang durch einen Aufschlag beim Strompreis finanziert, der sogenannten EEG-Umlage. Der Gesetzgeber hat jetzt entschieden, dass dies umgestellt wird und die EEG-Umlage im Strompreis zum 01.07.2022 entfällt.
Die Stadtwerke werden den Wegfall der EEG-Umlage in Höhe von 4,43 ct/kWh brutto vollständig an die Kunden weitergeben und die Preise ab 01.07.2022 entsprechend absenken. Die Jahresabrechnung für Strom wird also entsprechend niedriger ausfallen.
Eine automatische Anpassung der unterjährigen Abschlagzahlungen ist nicht vorgesehen, der Ausgleich erfolgt mit der Jahresabrechnung. Kunden haben aber die Möglichkeit, die Abschlagzahlungen über den Kundenservice anpassen zu lassen
Wollte eigentlich nur mal schauen auf was ich mich in naher Zukunft einstellen muß. Nachtspeicherheizung und Warmwasser mit Durchlauferhitzer, also alles elektrisch, da bin ich zunächst mal sehr erfreut und kann mich zumindest vorerst entspannen.
Ergebnis 1 bis 20 von 7487
Baum-Darstellung
-
05.09.2022, 12:43 #11
Ähnliche Themen
-
Der Dinge-die-mich-ärgern-Thread
Von Jouissance im Forum Off TopicAntworten: 118Letzter Beitrag: 22.07.2015, 22:11 -
Überzeugt mich von der 16610 (oder noch ein SubDate Bilder Thread)
Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 94Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:07 -
..soll ich mich darüber freuen?
Von karlll61 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 07.01.2007, 09:34 -
Board Umzug ! - STATUS Thread - Stand der Dinge !
Von Passion im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.08.2004, 22:06




Zitieren
Lesezeichen