merci beaucoup messieurs...

ein echtes "best of..." würde hier den server zur notabschaltung führen...neunzehn jahre tonnentauchen haben allerdings tatsächlich mehr als nur einen skurrilen fund zur folge gehabt...buchstäblich nichts,was es nicht gab...keine noch so grosse absonderlichkeit...und immer noch eine steigerung obendrauf. dieses jahr hat ohnehin alles übetroffen...wurscht.

tatsächlich dachte ich auch schon an einen eigenen thread darüber...allerdings...hmmm...das würde ich mir dann doch im vorfeld von der administration authorisieren lassen.

aber einen ham wa noch...frei nach hank williams junior..

i can plow a field all day long
i can catch catfish from dusk 'til dawn
make our own whiskey and our own smoke too
ain't too many things these boys can't do
we grow good old tomatoes and homemade wine
and countryboy can survive, country folk can survive

immer noch dreissig gard in der bude...weitere achtzig seiten von "gorki park" durchgeschnorchelt...1635 lokalzeit...zeit wird`s...also die wampe in das zu kurze t-shirt der woche gezwängt...spannt..wirft falten...aber eine kandidatur zum führenden rang hier im ultimativen-stile-thread steht nicht zur debatte.gürtel mit den "edc"-werkzeugen um die hüfte gehängt..darin befinden sich ein saitenschneider,einige schraubendreher in kreuz-und schlitzversion und ein teppichmesser...bundeswehrrucksack samt tapezierrollenhaken geschnappt und durch die tür.

erste tonne..erstes glück...staubsauger...da juckt mich nur,ob das ding noch ein kabel im inneren birgt...hat er...am stecker geschnappt und geschätzte acht meter abgerollt...saitenschneider raus...schnippschnapp...stecker ab...gerät ab...fertig...deckel zu und abmarsch.

kabel bringen zur zeit das kilo 1,05....und ein kilo ist schnell beisammen...gerade jetzt im sommer..wenn in den gärten die teichpumpen abstrapsen oder der vati beim rasenmähen die verlängerungsstrippe kleinhächselt.im schnitt karre ich 60 bis 80 kilo im jahr zur geeichten waage des nächsten aufkäufers.an kennt sich...man versteht sich...

ohnehin ist gegen ferienende hochsaison...man kommt von urlauben zurück...die schule beginnt...man schmeisst weg,als stünde tilly vor den toren magedburgs...zweites jahreshighlight ist der jahreswechsel.

soo...das gab es also gestern..

tomtom g 5000....an sich für mich als nicht-autofahrer witzlos...allerdings erinnere ich mich,dass manche geräte eine "lifetime"-updatefähigkeit aufweisen..also dennoch eingesackt und vermittels eigens geschaffenen accounts das ding auf aktuelles kartenniveau gehievt...vielleicht pfriemele ich mir eine halterung für`s rad zusammen.

bosch-bohrmaschine...nicht gerade der brüller...zumal ich schon fünf andere habe...aber für kleinere polierarbeiten vielleicht brauchbar.

highlight ist der wmf-wasserkocher...überlicherweise hat man nur diese unsäglichen plastikdinger mit offenliegender heizspirale am haken...zudem auch meist verkalkt wie eine osteuropäische bahnhofsbedürfnisanstalt. taugen nur zum kabelabknipsen.der hier darf bleiben und ersetzt den bislang verwendeten plastikkocher...wenn ich denn mal das bohei mit der stempelkanne veranstalte...üblicherweise nämlich nur wasser rein...filter rein...kaffee rein...anknipsen und fertig.

der wiederum sieht nicht nur manierlich aus..sondern ist auch voll funktionsfähig.weshalb der nun entsorgt wurde,ist mir unerklärlich...aber ohnehin sollte man in dem geschäft nicht zuviel über solche beweggründe nachdenken.

sooo..gleich macht kaufland uff...den nächsten fünfer am automaten abholen...und vielleicht...findet sich heute noch `n plasmaschneider...