Glück im Unglück gehabt zu haben...
Am Montagabend, bereits auf dem Heimweg von der Arbeit, einen Anruf bekommen, dass unser 8-jähriger Sohnemann aus dem Hochbett (ca. 1.2m) gefallen ist; Rettungsdienst bereits benachrichtigt. Ich etwas Gas gegeben & direkt hinter dem RTW einfädeln können für die letzten 2/3km. Zu Hause angekommen stand schon der Krankenwagen auf der Strasse... Dann hoch ins Kinderzimmer und unseren Sohn am Boden liegend in Rückenlage gesehen, wie er von dem Krankenwagenpersonal untersucht wird; wohl unter Schock hat er alle Fragen selbst beantwortet. Diagnose: entweder Ellenbogen ausgerenkt oder Oberarmbruch.
Dann einen Zugang gelegt, da die Schmerzen langsam angefangen haben, aber ein Schmerzmittel dürfte nur vom Notarzt gespritzt werden, also weiter warten, bis der vom Nachbarort kam, da der aus dem eigenen Ort woanders eingespannt war.
Als das Schmerzmittel dann verabreicht war konnte der Arm geschient werden und ich konnte ihn in den RTW tragen. Meine Freundin ist dann mitgefahren & ich habe ein paar Sachen für beide zusammengepackt.
Dann im KH röntgen und recht schnell klar, dass der Oberarmknochen kurz vor dem Gelenk gebrochen ist. Das eigene Kind in Schmerzen zu sehen ist echt eine harte Nummer...
Da nur eine Anästhesistin vor Ort & gerade in einer Operation war, mussten wir knapp 2h warten bis zur OP. Diese verlief gut.
Gestern war er dann auch nicht mehr im KH zu halten & da er lediglich Schmerzsaft bekommen hat haben wir uns für den checkout entschieden.
Die Nacht war i.O. und es geht ihm deutlich besser...
Das wirklich harte an der Sache ist, wenn er zu mir sagt: "Papa, ich habe Angst"; das treibt mir echt den Klos in den Hals, gleichzeitig will ich ihm aber auch eine Stütze sein... bitter.
Andererseits hat es ein Bekannter auf den Punkt getroffen: nur ein Ellenbogen; stell dir vor (oder besser nicht): Kopfverletzung, Genick oder Wirbelsäule... Danke!
Ergebnis 1 bis 20 von 7487
Baum-Darstellung
-
29.01.2020, 09:35 #11beste Grüße

Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<