Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
Wir hatten für gestern Karten im Schauspielhaus Füssen. Wegen der aktuellen Wetterlage in Süddeutschland hatte ich (die rückblickend wohl unbegründete, aber man weiß ja nie) Sorge, dass wir womöglich nicht problemlos dort hin und wieder nach Hause kommen würden, dass der Parkplatz möglicherweise unter Wasser stehen oder die Vorstellung gar aus irgendwelchen anderen Gründen abgesagt werden würde.

Ich rief am späten Vormittag bei der Theaterkasse an um mich nach der Situation zu erkundigen. Die Dame dort war recht entspannt und gab Entwarnung, erkannte jedoch meine Sorge an, hat unsere Buchung kurzfristig storniert und mir umgehend einen Gutschein über 100% des Ticketpreises für die Reservierung einer anderen Vorstellung geschickt.

Wir sind zwar ein- oder zweimal pro Jahr dort zu Gast, aber weder Fördermitglieder des Schauspielhauses noch sonst irgendwie damit "verbandelt". Das nenne ich Kundenorientierung, daran kann sich so manches andere Unternehmen ein Beispiel nehmen.
Schöner Service, ich finde, es schadet nicht, manchmal ein bissl kulant zu sein. Das zahlt sich meistens mehrfach aus.