Seite 356 von 363 ErsteErste ... 306336346354355356357358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.120 von 7254
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Whoa, ich hab mich schon eingespeichelt, weil ich 2 Wochen drüber war.
    Ach, meine Frau wurde letztes Jahr im Juli darauf aufmerksam gemacht, dass die HU bei ihrer Schleuder seit Januar fällig war. Die ist da recht entspannt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Nur in der Garage sieht es halt so leicht keiner. Wenn es aber z.B. bei der Zulassungsstelle auffällt, dann kostet es.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...durchgefallen/ (Bisschen runterscrollen)
    Ist mir schon passiert, mit einem Auto, das ich einfach längere Zeit nicht gebraucht habe. Stand auf Privatgrund unter einem Carport, ca. 10 m von der öffentlichen Straße entfernt. War im Winter an einem Sonntagmorgen, da sind meiner Frau Spuren im Schnee rund um das Auto aufgefallen. Kurz darauf kam dann der Brief. Sie Spuren waren vom KOD, der bei uns in der Straße regelmäßig Parkverstöße ahndet. TÜV war 7 Monate überzogen, Fahrzeug zugelassen, und ich dachte, sobald ich es mal wieder brauche, fahre ich einfach direkt zum TÜV. Leider waren die Kennzeichen am Auto, so dass der abgelaufene TÜV leicht sichtbar war. Hat dann relativ viel gekostet (wenn ich mich richtig erinnere über 100 Euro) und einen Punkt. Mein Tipp für solche Fälle: Kennzeichen abmontieren.
    PS: Als ich dann direkt zum TÜV gefahren bin, bin ich auf Anhieb durchgekommen.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Daytona
    Ich war heute mit meiner Frau in einem netten Landhotel im Allgäu zum Abendessen. Hatte Krautkrapfen, sehr lecker. Portion hat war jetzt nicht soo üppig, hat aber gereicht. Irgendwann kam mal der (denke ich) Seniorchef vorbei und hat gefragt, ob alles passt. Bejaht. An mich gewandt: "Und Du? Bischt satt gworde?" "Ja, danke." "Wirkli? I bring dir no was, wennst mogscht." Nicht sofort widersprochen und schon war mein Teller unterwegs in die Küche, um einen Nachschlag draufzutun. So etwas ist mir glaube ich noch nie passiert.
    Zitat beim Servieren der zweiten Portion: "Hungrige Gäschte könnet mer hier gar ned brauche."

Gruß
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (17.08.2025 um 20:26 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Deepsea Avatar von Value
    Thomas, hast vielleicht noch recht hungrig ausgschaut

PS, ein solcher Service der sich nach dem Kunden orientiert, der gefällt mir
    Lg Stefan

Daytona
    Du kennst mich, ich schaue immer hungrig aus. Bislang hat mir trotzdem noch nie jemand einen Nachschlag gebracht.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

Deepsea Avatar von Value
    Lg Stefan

Moderator Avatar von Spacewalker
    Sehr symphatisch und auf jeden Fall besser, als wenn die Portionen direkt so groß sind, dass die unverzehrten Reste in den Müll wandern.
    Geändert von Spacewalker (17.08.2025 um 20:40 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Freccione Avatar von Micha-K
    Da ist doch schön und bleibt in Erinnerung. Ich kenne das vom Mittagstisch in der Wein-Villa. Wenn man möchte kann man in die Küche gehen und kostenlos einen Nachschlag bekommen, obwohl die Portionen ausreichend sind.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Sehr symphatisch und auf jeden Fall besser, als wenn die Portionen direkt so groß sind, dass die unverzehrten Reste in den Müll wandern.
    +1
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ich freue mich auch über WP Gewinne

IMG_2707.jpg

IMG_2694.jpg

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Infos bzgl. TÜV.
    Ich stelle mein Cabrio mit Saisonzulassung über den Winter immer in einer Halle ab und mich hat einfach mal interessiert, was passieren würde, wenn ich den Termin im Herbst verpennen würde. Ich lese aus euren Beiträgen heraus: Im Frühjahr möglichst ohne Umwege zum TÜV, dann sollte nicht viel passieren. Oder halt einfach im Herbst dran denken...

Gruß
    Thomas
    Wenn du ein Saisonkennzeichen hast, zählen nur die aktiven Monate. Bei mir war im September fällig, Kennzeichen 04-10, heißt wenn du im April zur HU fährst hast du gerade einen Monat überzogen
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Daytona
    DAS nenne ich mal eine nützliche Information. Vielen Dank.

Gruß
    Thomas

PREMIUM MEMBER
    Donnerstag morgens, ICE. Hier steigt die volle Party. Erst hab ich mich kurz geärgert, aber ein älterer Mann spielt wirklich gut auf der Gitarre und singt, der halbe Waggon singt und tanzt mit. Griechischer Wein, Rote Lippen sind zum Küssen da, An der Nordseeküste... Ein Fahrgast hat sich beim Schaffner beschwert, der Schaffner sagte salopp: Dann wechseln Sie doch den Wagen, die machen doch gute Laune. Mittlerweile hat sich der Schaffner der Gruppe angeschlossen und schunkelt mit. Und ich auch Irgendwie schön.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

10 Uhr ab Ulm Richtung Ulm? Da fährt meine Frau auch; hat aber noch nichts von der Musik berichtet.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    10 Uhr ab Ulm Richtung Ulm? Da fährt meine Frau auch; hat aber noch nichts von der Musik berichtet.
    Neee, Erfurt - Nürnberg (ICE 701)... Schade, sonst hätt Sie in Waggon 7 kommen können
    Gruß, Oskar

PREMIUM MEMBER
    Was mich aber tatsächlich freut: Nach einem Jahr ohne eigenes Auto (nachdem ich 17 Jahre eins hatte) habe ich aufgegeben und grad eben den Vertrag unterschrieben. In 2-3 Wochen bin ich dann auch endlich wieder mobil. Damit ist das Experiment "kein Auto" für mich beendet.
    Gruß, Oskar

Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Neee, Erfurt - Nürnberg (ICE 701)... Schade, sonst hätt Sie in Waggon 7 kommen können
    Meinte Richtung Frankfurt. Der fährt auch nach Erfurt. Ich rufe sie mal an. Also andersherum.

Edit: ICE 690. Leider.
    Geändert von AndreasL (21.08.2025 um 10:57 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Meinte Richtung Frankfurt. Der fährt auch nach Erfurt. Ich rufe sie mal an. Also andersherum.

Edit: ICE 690. Leider.
    Das wäre ein lustiger Zufall gewesen
    Gruß, Oskar

Daytona
    Zitat Zitat von mazelmarcel Beitrag anzeigen
    In 5 Wochen bis du so stolz wie ich heute.
    Stimmt, Thomas. Du hattest vollkommen Recht.

Nach dem vielen Stress der letzten Wochen (meine Schwiegermutter war gestürzt, Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, Krankenhaus, jetzt Pflegeheim) gibt es auch was Positives zu vermelden.
    Bin auch seit heute um 01:30 Uhr Opa. Die kleine Flora Maria und die Mutter sind wohl auf. Alles bestens. Scheint auch ein richtiger Wonneproppen zu sein: 3.950 g und 54 cm. Der Vater hat auch alles gut überstanden.
    Gruß Micha

Daytona
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und der Schwiegermutter gute Besserung.

Gruß
    Thomas