Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Grafik meines MBP's aus 3/2011 "Vollausstattung" gestorben. Eigentlich sh1t happens.

3 Wochen vorher noch eine 1 TB SSD gekauft.

Anruf bei der freundlichen Hotline von Apple.

Nach einer langen Wartezeit und einem kurzen Gespräch mit einer sehr netten Mitarbeiterin... "Da muss ich dich mit meinem Vorgesetzten verbinden. Ich hoffe, es macht dir nichts aus...."

Der Vorgesetzte teilte mir dann mit, dass es sich bei genau meinem Modell um einen Fabrikationsfehler handeln könnte.

Vorteil: Garantiereparatur!
Nachteil: Es muss vor dem 1.1.2017 repariert sein, da mein MBP danach zur Vintage-Line gehört und gar keine Ersatzteile mehr bestellt werden können.

Diverse Apple-Partner in Hamburg und Kiel angerufen. --> Keine Chance!

In Flensburg war ich dann erfolgreich und mein Rechner wurde zwischen den Tagen kostenlos repariert.

Das nenn ich mal SERVICE.

Danke DAT-Flensburg!