Tja Leute,

nun hat's mich also auch erwischt. Nach 12 Jahren Uhrenleidenschaft hat mir doch jemand ne Quartzzwiebel angedreht. Was soll ich sagen? Sie ist sooo geil!!! Es war quasi Begeisterung auf den ersten Blick. Ihr glänzender Stahl und das silberne Blatt haben mich gleich in Ihren Bann gezogen. Meine absolute Wunschkombi. Und das Saphirglas lässt das Blatt noch viel brillanter erstrahlen. Ein echter Kontrast zu meinen Plexis. Nicht nur das die Form ja nun ganz anders ist die ihrer automatischen Geschwister. Auch das integrierte Band hat seinen ganz besonderen Reiz. Bin echt begeistert. Der Kenner wird es aber gleich gesehen haben: Die Uhr trägt noch kein C.O.S.C Blatt und auch die Gehäusenummer datiert diese Ref. 17000 auf das Jahr 1978. Damit dürfte es sich hierbei also um eine der ersten gebauten Oysterquartz überhaupt handeln. Dieser Sachverhalt wie auch die Tatsache, dass erst vor kurzem eine Revision durchgeführt wurde haben mich, neben dem guten Preis, nicht lange zögern lassen. Alles ist im super Originalzustand. Obwohl ich sie erst ein paar Stunden am Handgelenk trage, habe ich schon mal fix ein Foto gemacht um Eure Meinung zu hören.

Ciao
Mark