Also inhaltlich stimme ich den meisten Postern absolut zu ... was die Verpackung angeht, hat ratte aber durchaus recht ...

Von einem Krönchen habe ich auch schon in vorpubertären Zeiten geträumt ... nachdem ich ein Buch von Ian Fleming in die Hände bekommen hatte ... dann aber lange Zeit nicht mehr darüber nachgedacht, da eben nicht leistbar ... ein Fake kam aber auch später nicht in Frage ...

Heute kann ich mir zwar ein Krönchen leisten, viele andere schönen Dinge kann bzw will ich mir aber eben nicht leisten ... das hindert mich aber nicht, darüber informiert zu sein, mich in Foren auszutauschen usw ...

Mit 15 wird es unser Freund wohl verkraften müssen, wenn viele seinen Standpunkt eben absolut nicht nachvollziehen können (wirklich viel Argumentation hat er ja nicht geliefert) - was die Wortwahl betrifft, würde ich mir an seiner Stelle aber unter Umständen auch etwas auf den Schlips getreten fühlen ...

Schade, dass er die etwas emotionale Diskussion gleich zum Anlass für seinen Abgang gemommen hat ...

Grüße aus Wien,
Harald