Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Day-Date Avatar von slimshady

dornblüth uhren

was haltet ihr eigentlich von dornblueth uhren ?
    http://www.dornblueth.com/
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: dornblueht uhren

handwerklich tolle Uhren...mir ein wenig zu sehr retro im Design...
    Martin

still time to change the road you're on

Day-Date Avatar von slimshady
    Themenstarter
    hatte mal die 99.1 am handgelenk beim konzi, hat mir auch sehr gut gefallen jedoch hat mich u.a. die wartezeit von 7 monaten etwas abgeschreckt.
    wenn mich nicht alles täuscht ist die basis ein eta werk, was jedoch mehr als deutlich ueberarbeitet bzw. verfeinert wird.

habe mich dann doch fuer die gmtII schwarz/rot entschieden und bereue es noch keine sekunde
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    bestselle mal den Katalog ! Eine Klasse für sich !! Von ETA ist nichts mehr da !!!!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Verarbeitung soll auch Top sein
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Sieht KLASSE aus !

Sascha
    Gast

Dornblüth

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Gesperrter User
    Tolle Uhren !!

GMT-Master Avatar von justintime

für eine junge Marke preislich am oberen Ende plaziert, zumal ein Eta-kaliber die Werksbasis darstellt. Interessante Uhren, würde zu den Preisen aber vermutlich eine IWC Portugieser vorziehen, da die teuerste bei Dornblüth knapp 6k kostet.
    ZB-Design könnte besser sein, aufgedruckte Zahlen sind nicht der Hit, dafür schöne Zeiger und gut angebrachte Indikationen (kleine Sekunde, Gangreserve, Zeigerdatum).

Am besten geeignet erscheint mir die mit der großen kleinen Sekunde und sonst nix, aber die gibt es nur mit besagtem bedruckten ZB.
    Gruß,
    Reinhard

Andreas
    Gast
    Original von Pete-LV
    Sieht KLASSE aus !

Das Eta Werk ist ein Unitas Werk.......gehört selbstverständlich zur swatch-group wie die Eta auch.....

Das Unitas Werk ist eine gute solide Grundlage und hat sich millionenfach in Taschenuhren und Armbanduhren bewährt.

Dornblüth finessiert es nicht nur in einer sehr guten Qualität, auch die techn. Umbauten sind vom hohen Können geprägt.....

Das die guten Dinge halt Wartezeiten haben, ist auch verständlich, denn wer kann "techn. Unikate" schon als Familienbetrieb in hoher Stückzahl produzieren. Würde auch nicht recht zu Dornblüth passen.

Klein aber fein, findet seinen Platz am Markt.....guter Wein muss auch reifen und die Uhrenliebhaber haben die Zeit ein Produkt der handarbeit reifen zu sehen.....und so sind sie auch preislich stabil, was ich sehr wichtig für den Kunden finde, da er kein Ramschprodukt erwirbt und der Hersteller genau dies auch nicht vor hat....

Mich stört nur das Vertriebssystem, das der Hersteller auch den Eigenvertrieb betreibt. Im Zeitalter der Kundenmobilität hat dies Nachteile für die Konzessionäre, da Kunden oft damit argumentieren, wenn ich schon den vollen Preis bezahlen darf, dann kann ich die Uhr auch in Kalbe ordern und habe so alle Papiere vom Hersteller abgestempelt.....Sammler und Jäger machen dies, weil es ihnen wichtig ist und andere Kunden nutzen ihre Argumente um Preise mit zu gestalten.....

Ist aber schwierig es allen recht zu machen insbesondere vor den o.g. Hintergrund, das der Hersteller kein geramsche möchte.....

Ansonsten gibbet da nur das Prädikat empfehlenswert.....genau das, was die heimische Uhrenindustrie benötigt....

Denke aber auch, dass das Design noch eine eigenständischere Note bekommen könnte....da ist Potenzial, was neugierig machen darf, denn die Uhren tragen sich zeitlos, elegant....Uhren für Generationen....

Mal meine Ansicht

Gruß Andreas

Sascha
    Gast

GMT-Master Avatar von justintime

Original von Sascha
    justintime:

die Zeiger sind wirklich klasse! Handbearbeitet und -gebläut! Einfach nur stark!

Es gibt mittlerweile für alle Modelle auch Zifferblätter mit erhabenen Ziffern
    aus Metall! Ist nicht ganz mein Fall, aber vielen Leuten gefällt es.

Ich würde mich immer gegen die zugegeben schöne und technisch interessante IWC "Massenware" und für die Dornblüth Handarbeit entscheiden.

Aber diese Einstellung kam auch erst nach dem ersten Besuch in Kalbe!

Gruß!

Sascha
    es könnte sein, dass du recht hast!
    Habe mich auch schon mal mit Kaufgedanken abgegeben und einen Katalog bestellt, der allerdings wohl auch seine Lieferzeit hat und bislang nicht eingetroffen ist.
    Gruß,
    Reinhard

Sascha
    Gast

Original von Andreas
    Original von Pete-LV
    Sieht KLASSE aus !

Das Eta Werk ist ein Unitas Werk.......gehört selbstverständlich zur swatch-group wie die Eta auch.....

Das Unitas Werk ist eine gute solide Grundlage und hat sich millionenfach in Taschenuhren und Armbanduhren bewährt.

Dornblüth finessiert es nicht nur in einer sehr guten Qualität, auch die techn. Umbauten sind vom hohen Können geprägt.....

Das die guten Dinge halt Wartezeiten haben, ist auch verständlich, denn wer kann "techn. Unikate" schon als Familienbetrieb in hoher Stückzahl produzieren. Würde auch nicht recht zu Dornblüth passen.

Klein aber fein, findet seinen Platz am Markt.....guter Wein muss auch reifen und die Uhrenliebhaber haben die Zeit ein Produkt der handarbeit reifen zu sehen.....und so sind sie auch preislich stabil, was ich sehr wichtig für den Kunden finde, da er kein Ramschprodukt erwirbt und der Hersteller genau dies auch nicht vor hat....

Mich stört nur das Vertriebssystem, das der Hersteller auch den Eigenvertrieb betreibt. Im Zeitalter der Kundenmobilität hat dies Nachteile für die Konzessionäre, da Kunden oft damit argumentieren, wenn ich schon den vollen Preis bezahlen darf, dann kann ich die Uhr auch in Kalbe ordern und habe so alle Papiere vom Hersteller abgestempelt.....Sammler und Jäger machen dies, weil es ihnen wichtig ist und andere Kunden nutzen ihre Argumente um Preise mit zu gestalten.....

Ist aber schwierig es allen recht zu machen insbesondere vor den o.g. Hintergrund, das der Hersteller kein geramsche möchte.....

Ansonsten gibbet da nur das Prädikat empfehlenswert.....genau das, was die heimische Uhrenindustrie benötigt....

Denke aber auch, dass das Design noch eine eigenständischere Note bekommen könnte....da ist Potenzial, was neugierig machen darf, denn die Uhren tragen sich zeitlos, elegant....Uhren für Generationen....

Mal meine Ansicht

Gruß Andreas

64-97 Unitas

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Allein das ich weiss da war mal was..........Unitas stört mich das, selbst wenn da nicht mehr viel sein sollte, dann doch lieber ne Union oder GO oder ne alte Lange Taschenuhr
    Neeeee würd ich nich....

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Andreas
    Gast
    Original von Navigator
    Allein das ich weiss da war mal was..........Unitas stört mich das, selbst wenn da nicht mehr viel sein sollte, dann doch lieber ne Union oder GO oder ne alte Lange Taschenuhr
    Neeeee würd ich nich....
    Dann dürftes du nur Ulysse Nardin kaufen und tragen, das ist die reinste Manufaktur wo gibt....wenn dich etwas stört....

Pete-LV, das heißt Unitas 6497.... ein16 1/2´´´ Uhrwerk..... bei der Unitas gibt es keinen Bindestrich in der Kaliberangabe, dies hat etwas von Glashütter Kalebrierungen der Bindestrich...

Dieses Basis Kaliber erlaubt eine techn. Vielfalt, was Dornblüth auch über die Zifferblattanzeigemäglichkeiten sehr gut zum Ausdruck brinkt.

Und es ist ein VW Motor wie ein Rolexwerk u.a. in den Panerai Uhren läuft das auch, große Unruh = sehr guter Gang....

Schönen Abend allerseits, ich mache jetzt schicht....Gruß Andreas

Wer interesse hat, dem kann ich gerne mal einen kleinen Werstattbericht von vor zwei Jahren als pdf schicken, PN mit Mail-Adresse genügt.

Hier ist Cheffe:

77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Na ja ich weiss nich

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Original von Andreas

Pete-LV, das heißt Unitas 6497.... ein16 1/2´´´ Uhrwerk..... bei der Unitas gibt es keinen Bindestrich in der Kaliberangabe, dies hat etwas von Glashütter Kalebrierungen der Bindestrich...

Schönen Abend allerseits, ich mache jetzt schicht....Gruß Andreas
    Tschuldiiiiigung !

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schöner Thread - leider wird man ihn wohl kaum mehr über die Suche finden, wenn er einmal im Orkus (sprich: Seite 2) verschwunden ist, weil das entscheidende Keyword im Titel falsch geschrieben ist. Hier zukünftig ein wenig mehr Sorgfalt und alles ist gut.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?