Noch ein vielleicht nicht ganz zielführender Tip ...
Gegenwärtig wird ja ein neues Framework für die IFRS entworfen ... Ich habe hier nur die Kurzzusammenfassung Zum Entwurf eines gemeinsamen Rahmenkonzeptes von FASB und IASB von Helga Kampmann und Kristina Schwedler aus Kapitalmarktorientierte Rechnungslegung Heft 9 vom 06.09.2006, S. 521 - 530
Da steht meines Wissens nicht darüber drin, daß ein Lagebericht bei den IFRS "eingebaut" werden soll.
Im bisherigen Framework sind ja die JA-Bestandteile aufgeführt ... ich bin kein Orakel, denke aber, daß dies im "Neuen" auch der Fall sein wird.
Da der Zug Richtung Harmonisierung mit USA also FASB und SEC geht, steht anzunehmen, daß über kurz oder lang auch das IASB ein ähnliches Instrument in ihre Rechnungslegungs"normen" einbauen wird.
Aus diesem Gesichtspunkt würde es sich vielleicht auch lohnen noch zu verabschiedende IFRS bzw. jene in discussion auf sowas hin zu prüfen.
all the best
timo
P.S.: Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht auch noch einen Blick auf die UK-GAAP werfen. In der Hinsicht kann ich Dir aber nicht weiterhelfen.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Management Commentary
Baum-Darstellung
-
08.11.2006, 17:43 #3
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...