Original von Tuxi
bei all der Geiz ist geil Mentalität im Bezug auf Dienstleistungen frag ich mich,
warum werden hier bloß Rolex-Uhren gekauft und keine billigen Chinazwiebeln.
Ich bin auch bei T-COM und es funktioniert....
Warum ist der Schluß bei den meisten nicht klar:
Guter Service kostet im Durchschnitt mehr als schlechter.
Aber wenn was teuer es, ist es noch lang nicht besser.
Ich zahle ungern für schlechten Service viel Geld. Dann lieber für schlechten Service wenig Geld.
Deswegen kaufe ich auch Eier beim Aldi, da weiß ich SICHER, dass die aus dem Käfig kommen.
Der Herr 1und1 mit den vollständigen Sätzen meinte, für den Port und dessen Setzung sei die Telekom(Reseller) verantwortlich. Die bekommt im Übrigen dafür Geld von 1und1.
Der TK-Technker sagt mir, die TK überläßt 1und1 meinen Port für die Summe x(Resell) . Und 1und1 kann den Port dann mit Ihrer Software auf meine Tel- Nr. aktivieren.
WER HAT RECHT ?
ÜBRIGENS : 12:34 KEIN AnSCHLUß.
64K NERVEN. Und Kanalbündelung legt meine DAFü und Tel lahm.
Ich nehme Wetten an, dass das Ding nicht wie versprochen bis 24:00 steht, obwohl 2 Taskforces von beiden Seiten die Sache überwachen
Der Kollege über mir von Probox meinte, er konnte z.b. keine DSL Flat auf eine Firma bei der TK anmelden. Ja was soll er dann machen?
Den Firmennamen rausschmeissen und den Telefoneintrag unter seinem Privatnamen laufen lassen.
Deswegen geht man ...
Ergebnis 41 bis 60 von 90
-
10.11.2006, 12:39 #41
- Registriert seit
- 13.10.2006
- Beiträge
- 1.531
bei all der Geiz ist geil Mentalität im Bezug auf Dienstleistungen frag ich mich,
warum werden hier bloß Rolex-Uhren gekauft und keine billigen Chinazwiebeln.
Ich bin auch bei T-COM und es funktioniert....Gruß
Heiko
-
10.11.2006, 12:40 #42
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
-
10.11.2006, 13:38 #43
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
1und1 ist quasi Reseller (Weil man kein eigenes Netz hat), aber Dein Vertragspartner! Wäre dein DSL Anschluss bei der T-COM gewesen, hättest du 0800 330 2000 kostenfrei anrufen können. Das ganze Reseller-Pack verdient sein Geld nur mit den Hotlines, egal wer das Problem verursacht hat. Du wirst dein Geld für 0900 nie wiedersehen.Vorsicht ist auch geboten,weil dein DSL Anschluss jetzt 1und1 gehört für 24Monate. Und, noch schlimmer.....man lässt meines Wissens nach kein Cal by Call zu (Zumindest bei Arcor). Mit 01090 kann man z.B. vom Festnetz aus ALLE Handynetze anrufen, allerdings muss CbC freigschaltet sein.
Fakt ist: Vertragspartner ist 1und1 und was die mit wem machen braucht Dich nicht zu interessieren, wenn Sie probleme mit der TK haben dann dürfen Sie eben diese Leistungen eben nicht anbieten.
Aber wenn mal alles läuft, dann läuft es...blöde Situation. Deshalb werde ich im Falle eines Wechsels einen neuen DSL Anschluss beantragen anstatt einer Übernahme. Und wenn alles läuft wird der erste gekündigt,aber auch erst dann. Die 4 Wochen Doppelnutzung zahlen sich aus....
-
10.11.2006, 13:51 #44
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Das mit dem zweiten Port für die Übergangszeit klingt ja gut, aber geht es denn zwei Dsl-Ports auf eine Telefonnummer zu schalten?
Also ich meine Ports (Gegenstellen) nicht die Software-DSL-Zugänge?
Original von Mostwanted
Und wenn alles läuft wird der erste gekündigt,aber auch erst dann. Die 4 Wochen Doppelnutzung zahlen sich aus....
-
10.11.2006, 13:55 #45
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von honi
Das mit dem zweiten Port für die Übergangszeit klingt ja gut, aber geht es denn zwei Dsl-Ports auf eine Telefonnummer zu schalten?
Also ich meine Ports (Gegenstellen) nicht die Software-DSL-Zugänge?
-
10.11.2006, 13:59 #46
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Ich auch, dass macht es ja so traurig.
Aber ich werde jetzt harren und den Teufel tun auch noch zusätzliche ISDN-Leitungen bei der TK zu buchen, nur damit ich Kanäle bündel kann und meine Mitarbeiter telefonieren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der TK um 13´:58 noch jemand arbeitet.
Anschluß ROT um 13:58 am Freitag also mitten im Wochenende
110 Stunden ohne Netz
-
10.11.2006, 14:05 #47
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Ruf doch bei der Störungsstelle an?
-
10.11.2006, 14:07 #48
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Die 0900er der 1und1 KOSTET nichts mehr!!!
"Die DSL Hotline ist ab Juni 2006 kostenlos unter der Rufnummer 0900-1000 415 aus dem deutschen Festnetz zu erreichen, und das an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang. Eine telefonische Tarifansage informiert über die tatsächlichen Kosten beim Anruf."
-
10.11.2006, 14:10 #49
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Meine Telefonanlage erlaubt keine 0900, Dewegen geht nur das Handy
-
10.11.2006, 14:14 #50
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen.
-
10.11.2006, 14:16 #51
- Registriert seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 398
Original von hasenpapa
Original von dibi
Never Change a running DSL Anbieter
Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe seit 2 Jahren Arcor und bisher nur 1x Probleme, die diese schneller lösten, als die Telekom es je fertig brachte.„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky
Chris
-
10.11.2006, 14:17 #52
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von VintageWatchcollector
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen.
-
10.11.2006, 14:20 #53
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Original von Mostwanted
1und1 verwendet das Telekom Netz :-)
Dafür zahle ich jetzt wenigstens nicht mehr doppelt
-
10.11.2006, 14:24 #54
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Original von Mostwanted
Original von VintageWatchcollector
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen.Gut, ich hätte DAS Telekom-Netz schreiben können.
-
10.11.2006, 14:39 #55
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich noch anrufen kann
Störungstelle kann nix machen, da keine Freischaltung.
Tk sagt, dass sie den Anschluß zur Buchung durch 1und1 freigegeben haben.
1und1 sagt nix, weil die Rechnungsdame Sandy nur für Ihre Rechnungen zuständig ist, und z.b. meine Adresse korrigieren kann oder meine BLZ.
Der Techniker unter 0900 sieht am Mittwoch um 19:56 nach 23 MINUTEN WARTEMELODIE und 18,17 Euro ärmer keinen Vorgang im System und gibt den Tip, dass vielleicht das Modem kaputt ist
Auf meine Anregung: "OK SIE SAGEN ES GEHT HIER BEI IHNEN NUR UM RECHNUNGEN"
DANN MÖCHTE ICH DASS SIE DIE LETZTEN 4 MONATE DSL ANSCHLUß GUTSCHREIBEN, DIE ICH BEZAHLT HABE, DA ICH DIESE LEISTUNG NICHT BEZOGEN HABE.
IST DAS IHR AUFGABENBEREICHT????"
Sandy: "JA"
"OK ALSO LOS"
DAZU MÜSSEN SIE ERST DIE TECHNIK ANRUFEN, OB DER FEHLER BEI 1und1 liegt"
"DIE WISSEN DAAA AAABER NIX"
Sandy: " Sagen sie dem Techniker, dass er rechts unten in die VORGANGLISTE SCHAUEN SOLL"
"DAS MACHEN GENAU SIE JETZT SANDY !!!!!!"
DANN KÜNDIGEN SIE DOCH zum 28.7.2008
Den Callcenterleiter bekommt man nur mirt Gebrüll und erst nach Beleidigung von Sandy ans Telefon, aber erst nachdem sie vorher 5 mal aufgelegt hat.
ICH KANN NICHT MEHR
Ich werde wahrscheinlich in 40 Jahren als der letzte ISDN-User eine Ehrung vom Bundeskanzler Boris Becker bekommen
-
11.11.2006, 08:25 #56
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
NIX
Störungsstelle sagt, dass der Port für 1und1 freigegeben ist.
-
11.11.2006, 09:29 #57
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Ein kleines Basic-Programm
10) Telekom Störung: Der Port steht in Physik (Leitungsüberprüfung)
20) Telekom Störung sagt: 1und1 muß nur aufbuchen
30) 1und1 sagt, der DSL Anschluss ist seit 28.7. gebucht
40) 1und 1 sagt ich solle bei der Störungstelle anrufen
50) wenn ich laut werde und erzähle, dass zwischen mir und der Tcom kein Vetragsverhältnis bestünde legt die Ober- Call-Center KUH auf
GOTO 10
RUN
-
11.11.2006, 10:16 #58
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
An Deiner Stelle würde ich 1und1 fristlos kündigen. Eine Frechheit Dir zu sagen DU sollst die Störungsstelle anrufen. Sofort zurück zur TK. Dort neu beantragen, gibt jetzt eh neue günstige Pakete.
Die !und1 Schlaftabletten werden bestimmt erst am Montag einen Techniker beauftragen das freizuschalten.
-
11.11.2006, 11:06 #59
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Themenstarter
Wenn ich jetzt fristlos kündige, geht neben meinem Softwarezugang auch noch die Hompages und Shops offline. und dann wirds teuer.
Wenn auch noch Domainportierung ins Spiel kommen , blicken die statt 0% - gibts negative Prozente
ICH habe keinerlei Druckmittel, die mich innerhalb Tagesfrist wieder ans Netz bringen.
Alles, was ich jetzt übers Knie breche , ist zu MEINEM Schaden.
Was mach ich, wenn 1und1 die Kündigung nicht akzeptiert?.
Dann ist der Port von 1und1 weiter blockiert und ich kann gar nix mit der Tcom machen.
Der Techniker heute morge (Tcom, sehr nett) sagt, er hat keinen Zugriff auf diesen Port, Das haben nur die Key-account Techniker die für die Reseller zuständig sind. :twisted:
Ich bin jetzt 125 h offline
-
11.11.2006, 11:45 #60
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von honi
Wenn ich jetzt fristlos kündige, geht neben meinem Softwarezugang auch noch die Hompages und Shops offline. und dann wirds teuer.
Wenn auch noch Domainportierung ins Spiel kommen , blicken die statt 0% - gibts negative Prozente
ICH habe keinerlei Druckmittel, die mich innerhalb Tagesfrist wieder ans Netz bringen.
Alles, was ich jetzt übers Knie breche , ist zu MEINEM Schaden.
Was mach ich, wenn 1und1 die Kündigung nicht akzeptiert?.
Dann ist der Port von 1und1 weiter blockiert und ich kann gar nix mit der Tcom machen.
Der Techniker heute morge (Tcom, sehr nett) sagt, er hat keinen Zugriff auf diesen Port, Das haben nur die Key-account Techniker die für die Reseller zuständig sind. :twisted:
Ich bin jetzt 125 h offline
Hast recht, vor allem weil der Port jetzt 1und1 gehört. Ich habe so die Befürchtung das Du bis Montag warten musst. Mein Mitleid ist Dir gewiss :-(
Ähnliche Themen
-
ebay: das wird wieder in tränen enden!
Von maut im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 17Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:32 -
Tränen der Rührung....
Von Mawal im Forum Off TopicAntworten: 92Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:10 -
Gestern 15h - Die beste Band der Welt - Ich war den Tränen nahe
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:09 -
Fu... Telekom
Von rudi im Forum Off TopicAntworten: 26Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:38
Lesezeichen