Ergebnis 1 bis 5 von 5

Interessantes Speedy-NASA-Fake

Ich möchte hier ein ganz interessantes Fake einer Speedmaster Professional vorstellen, auf das mich ein Schweizer Uhrenfreund aufmerksam machte:

Es ist ein Gehäuse mit Ref. 145.022, also etwa Ende 60er, Anfang 70er bis 80er Jahre, mit einem Kaliber 321, also "Pre-Moon".

Das Zifferblatt hat ein hier eigentlich nicht hingehörendes appliziertes Metall-Logo, aber ansonsten die zum Gehäuse passenden Zeiger.

Die Uhr wurde 1985 auf einer Uhrenbörse in Dallas, USA, gekauft. Das Kaliber 321 hat die Gehäusenummer 24955*** und ist laut Omega in einer Referenz 105.003 im Jahre 1967 an die Omega-Niederlassung in Westdeutschland geliefert worde.

Interessant ist, dass sich einer die Mühe gemacht hat, das 321er Kaliber in das "falsche" einzubauen. Vielleicht sollte tatsächlich eine alte Testuhr suggeriert werden. Unterstützt wurde das durch eine recht authentisch wirkende Gravur an der Gehäuseseite, die sehr an die erst Jubiläumsspeedy erinnert.

Auf der Rückseite hat man eine in der Qualität deutlich schlechtere Gravur angebracht, die von einer Testuhr spricht, und auch heute noch würden sicher Leute diesen Hinweis für echt halten. Die Seriennummer und die Testnummer sind natürlich frei erfunden. Innen hat der Deckel natürlich keine Gravur, es ist ein wohl "frei verkäufliches Exemplar" aus dem Zubehörhandel.

Die Uhr ist natürlich so nie an die NASA geliefert worden, alles reine Phantasie.

Die Uhr hat der Käufer für 1.700 Euro erworben, ein bisschen sehr viel, finde ich, es sei denn, er hat einen Aufschlag für die "Einzigartigkeit" bezahlt. Ich hätt's nicht getan.
    77 Grüße!
    Gerhard

Gesperrter User
    ich bin sprachlos

Day-Date
    Oh je! Da sind aber EUR 1.700,-- deutlich zu viel!

Mich interessiert, wie die Story weitergeht???

Erst dachte ich, dies wird wieder einer jener überflüssigen Threads über Billigfakes. Glück gehabt, dieser hier wird wohl sehr interessant werden.

Für mich wird immer wieder klar: Nur kaufen, wenn man sich sehr gut auskennt.
    Gruß,
    Andreas

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von a.lyki
    Für mich wird immer wieder klar: Nur kaufen, wenn man sich sehr gut auskennt.
    ja leider leider leider
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Original von a.lyki Mich interessiert, wie die Story weitergeht???
    Erst mal nicht, derjenige, der mir die Fotos geschickt hat, hat die Uhr gekauft und ist glücklich damit!
    77 Grüße!
    Gerhard