Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von Donluigi
    Das ist so sicher, wie auch die Evolutionstheorie die Entstehung der Spezies der bibeltreuen Kreationisten erklären kann
    Darüber wüßt ich gern mehr
    Ich auch!

Obwohl, wenn ich recht erinnere könnte man sagen, das die Mutationen, die zur Anpassung der Arten geführt haben ja von irgendjemanden veranlasst worden sein müssen und dies ist in deren Weltbild eben Gott!

Sehr verkürzt dargestellt!
    Gruß Konstantin

Gesperrter User
    Original von KVSUB
    Original von Donluigi
    Das ist so sicher, wie auch die Evolutionstheorie die Entstehung der Spezies der bibeltreuen Kreationisten erklären kann
    Ich auch!

Obwohl, wenn ich recht erinnere könnte man sagen, das die Mutationen, die zur Anpassung der Arten geführt haben ja von irgendjemanden veranlasst worden sein müssen und dies ist in deren Weltbild eben Gott!

Ihr handelt Euch Einreiseverbote ins LALA Land (USA) ein...obacht!! :-)

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von Mostwanted
    Original von KVSUB
    Original von Donluigi
    Ich auch!

Ihr handelt Euch Einreiseverbote ins LALA Land (USA) ein...obacht!! :-)
    Könntest Recht habe!!!
    Gruß Konstantin

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Donluigi
    Ist doch ganz einfach: Der Kreationismus birgt ein Paradoxon, welches nicht auflösbar ist. Wäre die Welt im Allgemeinen, und die Menschheit im Besonderen, tatsächlich durch Intelligent Creation (Design) erschaffen worden, dann müsste streng genommen die Existenz von Evolutionsgläubigen unmöglich sein.

Hier etwas zu lachen:

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Gesperrter User
    Themenstarter
    Da die Atmosphäre sich mit der Erde mit dreht kann es nicht funktionieren. Der Hubschrauber müßte schon so hoch fliegen das er ausserhalb der Atmosphäre wäre.Also ins Weltall . Mehrere hundert Km hoch. :twisted:

Gesperrter User
    Original von Klibut
    Da die Atmosphäre sich mit der Erde mit dreht kann es nicht funktionieren. Der Hubschrauber müßte schon so hoch fliegen das er ausserhalb der Atmosphäre wäre.Also ins Weltall . Mehrere hundert Km hoch. :twisted:
    Dann wäre es ein Spaceschrauber oder ein Hubshuttle!

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    ... ich assoziiere mal:

- Hubschrauber
    - Kriegsmaschinerie
    - Krieg
    - Truppen
    - Soldaten

- zukünftig sollten die Soldaten an Ort und Stelle warten bis der Gegner kommt. Dies gilt natürlich für beide Parteien.
    Ein großes Prob gelöst

Ich verstehe, einen Unterschied gibt es noch: die Truppen sind nicht in der Luft sondern am Boden.
    Aber dieses Problem sollte doch zu lösen sein...

Gruß
    RobertWartetSchonMal

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von JoergROLEX
    ... ich assoziiere mal:

- Hubschrauber
    - Kriegsmaschinerie
    - Krieg
    - Truppen
    - Soldaten

- zukünftig sollten die Soldaten an Ort und Stelle warten bis der Gegner kommt. Dies gilt natürlich für beide Parteien.
    Ein großes Prob gelöst

Ich verstehe, einen Unterschied gibt es noch: die Truppen sind nicht in der Luft sondern am Boden.
    Aber dieses Problem sollte doch zu lösen sein...

Gruß
    RobertWartetSchonMal
    Noch besser wäre es wenn die Präsidenten der verfeindeten Staaten in den Boxring treten und es unter sich ausmachen

GMT-Master Avatar von Dandy

RE: Noch ein an die Füsiker

Original von Klibut
    Es müßte doch funktionieren wenn z.B ein Hubschrauber 1 Km hochfliegt,auf der Stelle stehenbleibt (kann ein Hubschrauber ja) und wartet bis sein Ziel vorbeikommt. Da sich die Erde ja dreht !! Wenn das Ziehl vorbeikommt braucht er nur wieder landen.Das würde sehr viel Spritt sparen !!
    Nochmal eins zur Eingangsfrage.
    Damit der Hubschrauber in der Luft stehen bliebe, müsste auch sein Rotor weiterlaufen ... ich denke, das wäre eine sehr sinnige Annahme ...
    Liefe der Rotor weiter, verbräuchte dat Dingen auch Sprit. Würde es nun warten bis der Zielpunkt unten vorbeigelaufen käme, würde es wohl eine Weile dauern ... bis hierher müsste das noch alles nachvollziebar sein
    AUFPASSEN ... jetzt wird es aber etwas komplizierter
    Nehmen wir nun an, die Erde drehe sich mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h unter dem Hubschraubl weg. Dann würde es 10 Stunden dauern, bis ein 50 km entfernter Ort "erreicht" würde.
    Würde der Hubschrauber aber nun aktiv fliegen ... und nehmen wir mal an, er könnte dies mit einer Geschwindikeit von 100 km/h, so würde es eine halbe Stunde dauern, bis er sein Ziel erreicht hätte.
    Jetzt ließe sich relativ einfach vermuten, daß der Hubschrauber in einer halben Stunde (wenn auch mit höherer Leistung) weniger Sprit verbraucht als bei 10 Stunden Stillstand.
    Rechnete man jetzt noch einen fiktiven Stundenlohn des Piloten dazu, dann wäre das ganze noch teurer.

all the best
    timo

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Original von Dandy
    Nehmen wir nun an, die Erde drehe sich mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h unter dem Hubschraubl weg.
    Die Erde dreht sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 1750 km/h um ihre eigene Achse (24h für 42000 km).

Gruß, Hannes

Sea-Dweller

Original von Klibut
    Es müßte doch funktionieren wenn z.B ein Hubschrauber 1 Km hochfliegt,auf der Stelle stehenbleibt (kann ein Hubschrauber ja) und wartet bis sein Ziel vorbeikommt. Da sich die Erde ja dreht !! Wenn das Ziehl vorbeikommt braucht er nur wieder landen.Das würde sehr viel Spritt sparen !!
    du saufst doch !!
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

GMT-Master Avatar von Dandy

Original von Hannes
    Original von Dandy
    Nehmen wir nun an, die Erde drehe sich mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h unter dem Hubschraubl weg.
    Die Erde dreht sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 1750 km/h um ihre eigene Achse (24h für 42000 km).

Danke Hannes. Damit ergibt sich eine weitere Unmöglichkeit des ursprünglichen Vorschlags.
    Nehmen wir an die Erde drehe sich mit einer Geschwindigkeit von 1750 km/h.
    Dann wären dies rund 29 km/min und etwa 0,5 km/sec. Jetzt versuch bei dieser Geschwindigkeit mal den Hubschrappl zu landen.

all the best
    timo

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Ich glaube es wird Zeit, dass wir Dennis dazu befragen. Der kann jedenfalls mit so´nem Ding in einem Vorgarten einparken.

Hubschrauberthread
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."