Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Präsidente
    Na ganz einfach, weil... weil... ...ich muss weg

Gesperrter User
    Themenstarter
    by the way...

Passt das Band der neuen GMT II S/G auch an eine 16713 ?

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von Vito
    Na ganz einfach, weil... weil... ...ich muss weg

Vito..... Du nun wieder

Jouissance:

Hast Du schon eine GMT mit SEL-Band
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von MaggyPee
    Jouissance:

Hast Du schon eine GMT mit SEL-Band
    ich habe bald eine 16713 und überlege, ob das neue Band mit der massiven Schließe dran passt.

Day-Date Avatar von MaggyPee
    aha, Du hast bald eine

nun dann kauf doch gleich die neue 116713

und ob das ganze neue Band an die 16713 passt weiss ich nicht - nur die neue Schließe an das "alte Band" montieren mmmh, könnte passen
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von MaggyPee
    aha, Du hast bald eine
    ...ja, dauert nicht mehr lang ! Oh, diese Vorfreude.

nun dann kauf doch gleich die neue 116713
    ...nein, ich bin in das Vorgängermodell verliebt.

und ob das ganze neue Band an die 16713 passt weiss ich nicht - nur die neue Schließe an das "alte Band" montieren mmmh, könnte passen
    ...besten Dank für Deine Hilfe !

Also die neuen massiven Bandglieder der 116713 scheinen keine Hülsen zu haben...
    Viele Grüße, Manuel

Datejust
    Hülsen haben alle Bänder, die nicht massiv sind. Also auch als Beispiel die Stahl Daytona 16520.
    Sie verhindern den Verschleiß des Bandes. Den direkten Kontakt zwischen Schrauben/Stiften zu den Bandgliedern. D.h. bei Bewegung des Bandes entsteht ein höherer Reibungsprozess zwischen Schrauben/Stiften und Hülsen, als zwischen den Hülsen und Zwischengliedern. Also innerhalb der Hülsen. Und da die Dinger sehr hart sind schonen sie das Band.
    Wichtig bei Stahl, aber viel wichtiger natürich bei Goldgliedern.
    Beim Wechseln ist das A und O der richtige Schraubendreher. Wenn Du den nicht hast, lass es lieber. Du ärgers Dich nur hinterher. Perfekt hierbei, wie weiter oben erwähnt, das Tool der Sea-Dweller. Der passt perfekt!!

Viel Erfolg
    markus

Präsidente
    Original von Gecko
    Hülsen haben alle Bänder, die nicht massiv sind. Also auch als Beispiel die Stahl Daytona 16520.
    Sie verhindern den Verschleiß des Bandes. Den direkten Kontakt zwischen Schrauben/Stiften zu den Bandgliedern. D.h. bei Bewegung des Bandes entsteht ein höherer Reibungsprozess zwischen Schrauben/Stiften und Hülsen, als zwischen den Hülsen und Zwischengliedern. Also innerhalb der Hülsen. Und da die Dinger sehr hart sind schonen sie das Band.
    Wichtig bei Stahl, aber viel wichtiger natürich bei Goldgliedern.
    Beim Wechseln ist das A und O der richtige Schraubendreher. Wenn Du den nicht hast, lass es lieber. Du ärgers Dich nur hinterher. Perfekt hierbei, wie weiter oben erwähnt, das Tool der Sea-Dweller. Der passt perfekt!!

Viel Erfolg
    markus
    Alle die nicht massiv sind??? Und wo sollen die Hülsen sein? Ich habe bei meiner GMT noch keine gesehen.

Datejust
    vielleicht doch nicht bei allen "nicht massiv" Bändern? Sinnvoll und nachvollziehbar wäre es jedoch. Die Hülsen sitzen bündig in den mittleren Bandgliedern. Ganz leicht zu entdecken wenn man ein Glied entfernen möchte - fallen nähmlich grundsätzlich raus ; frohes suchen....

Aber - was mir schon so früh morgens einfällt - ich kenne es zugegeben nur von den Oyster-Bändern. Dann war meine Prognose doch vielleicht etwas voreilig, denn z.B. beim Jubilé-Band S/G sind ebenfalls keine Hülsen enthalten (liegt zerlegt momentan vor mir).

Hm....

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    die hülsen sind in den bänder der ym und daytona beispielsweise vorhanden, nicht aber in den bändern der gmt, sub, etc!

um genauer zu sein in den massiven oysterbändern um eben den verschleiß zu minimieren!
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von MaggyPee
    sowohl als auch Fingerspitzengefühl, wie oben schon beschrieben ohne anständiges Werkzeug wird es wirklich murks.

nun im Prinzip einfach - mache es so:

Glied lösen,Schraube raus, Schraube von Kleber säubern, Glied entfernen und nicht die Hülse verbummeln , dann wieder zusammen stecken und die Schraube die Du aus dem jeweiligen Glied heraus geschraubt hast, kommt wieder in das selbige rein !!!

Zum sichern, nehme ein pünktchen Schraubensicherung, z.B. Loctite
    Ganz wichtig: Schraubensicherung, kein Schraubenkleber.

Gesperrter User
    Original von kabubasa
    Original von MaggyPee
    sowohl als auch Fingerspitzengefühl, wie oben schon beschrieben ohne anständiges Werkzeug wird es wirklich murks.

nun im Prinzip einfach - mache es so:

Glied lösen,Schraube raus, Schraube von Kleber säubern, Glied entfernen und nicht die Hülse verbummeln , dann wieder zusammen stecken und die Schraube die Du aus dem jeweiligen Glied heraus geschraubt hast, kommt wieder in das selbige rein !!!

Zum sichern, nehme ein pünktchen Schraubensicherung, z.B. Loctite
    Ganz wichtig: Schraubensicherung, kein Schraubenkleber.