wow, DANKE für den Bericht, hätte nicht gedacht, dass das bei ner GG DD passiert. wie ging es weiter? Bin interessiert.Original von Ticktacktom
Die krasseste Panne hat sich, wie ich heute zu meiner übergroßen Verärgerung feststellen durfte, Rolex in Köln geleistet......
Also: Am Samstag, 30.09.2006, meine nagelneue DD Rosé Ref. 118205 bekommen. Schien alles ok zu sein, Uhr war aufgezogen und gestellt. Das Wochenende lang getragen, dann unter der Woche andere Uhren angezogen.
Freitag, 06.10., Uhr rausgeholt. Stand dann natürlich; nachdem ich die Uhr aufgezogen und gestellt hatte, merkte ich beim Zudrehen der Krone , das sie klemmt und sich nicht sauber auf den Tubus schrauben läßt.
Nach meiner Meinung vermutlich ein Problem der Gewinde. Also nicht lange gezögert, Samstag, den 07.10., zum ausliefernden Konzi nach Karlsruhe gefahren. Der schaut sich die Uhr an und stellt auch fest, daß das nicht so ist, wie es sein soll - also ab nach Köln zu Rolex.
Donnerstag, 02.11., Anruf vom Konzi: "Ihre Uhr ist wieder da." Heute morgen frohen Mutes hingefahren....voller Vorfreude auf eine sündhaft teure Uhr, die ich bis dato genau 1 x (!!!!) getragen hatte.
Beim Konzi Uhr angeschaut, Krone auf- und zugedreht....erst 1x, dann 2 x ....dann ging nix mehr....Krone klemmte erneut. Verkäuferin:"Ne, oder...zeigen Sie mal !" .....sie selbst auch probiert....ging auch nicht mehr zu......."Entschuldigung, ist ja jetzt sehr unangenehm, wie kann denn das sein....etc.".
Ich: "die Uhr will ich an sich nicht mehr........nur Ärger damit! Ich werfe sie gleich hier bei Ihnen an die Wand...."
Verkäuferin: " Nein, bitte nicht, wäre schadr drum, lassen Sie sie hier, wir melden uns spätestens Dienstag, was weiter damit passiert.......".
Fazit: Bis jetzt fast 800 km runtergespult, um die Uhr hin- und herzufahren......und sie ist immer noch defekt. Was aber die *****iker bei Rolex in Köln in mehr als 2 Wochen mit meiner Uhr getrieben haben - keine Ahnung.
Bei Reparaturannahme wurde der Fehler auf dem Auftragszettel konkret beschrieben.....nach Auskunft des Konzis heute wurde die Krone ausgetauscht. Auf die Idee, vielleicht auch mal nach dem Tubusgewinde zu sehen, ist man dort offensichtlich nicht gekommen. Jedes Kind weiß, daß bei einem Defekt eines Gewindes - gleich ob bei einer Uhr oder sonst einer Schraube - meist beide Gewinde in Mitleidenschaft gezogen sind......aber Hauptsache, es geht alles schnell und möglichst günstig.
Am Montag werde ich mal den GF von Rolex Köln anschreiben und mir Luft machen....das war schon die 2. Panne von dort, nachdem sie erst im letzten Jahr bei der Revision einer 16520 eine dicke Schramme ins Band gemacht hatten, die mein Konzi dann mühevoll wegpolieren durfte.
Langsam aber sicher kommen mir erheblich Zweifel an der Qualifikation der in Köln angestellten Uhrmacher....oder was immer es auch sein mögen.......
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: die krassesten Rolex Pannen
Hybrid-Darstellung
-
04.11.2006, 19:40 #1preppykingGast