Original von Thomass
OK.

entschuldigt bitte das mehrfachposting ich wollte das in diese Rubrik stellen ist aber leider zuerst in der falschen gelandet sorry.

Wir werden es überlegen.

Ich glaube die sind hier in Hannover nur sauer weil ich die Uhr nicht bei Ihnen gekauft habe und Sie jetzt Portokosten hätten.

Finde ich für einen Rolexkonzi aber jämmerlich.

Kann ich auf den Reparaturbericht bestehen der muß ja von Köln mitkommen ?

Gruß: Thomas

Das ist nicht jämmerlich, das ist Bestandteil der Garantiebedingungen....oder mal andersrum angedacht.....du verkaufts Uhren in Berlin und ein Kunde aus Hannover reklamiert bei dir Ware, die er bei einem Fachkollegen in Hannover erworben hat......ja Welt-Weite-Garantie......selbstverständlich machst du dies größzügig und pronto für den Kunden......und alles für Noppes.....

Sicherlich nicht, die Versandkosten trägt der Kunde und noch etwas kann der Kunde tragen....eine Bearbeitungsgebühr für deine geleistete Arbeit.....denn die Uhr bekommt viel produziertes Papier mit auf den Weg.....der Hersteller übernimmt davon absolut keine Kosten, wie gratis Abholung im Garantiefall natürlich Welt und Weit.....womit mir ja auf Kosten der Konzessionäre werben.....wie toll wir sind....

Umgehen kannst du das, indem du die Uhr selber zum Landesservice sendest. In dem Falle nach Kölln....das Papier des Begleitschreibens produzierst du selber usw........und wenn dann ein KVA kommt, kannst du mit denen ja verhandeln bis der Arzt kommt......die zahlen auch kein Rückporto......

Gruß Andreas