Teils Teils....was die Gewährleistung angeht und in den ersten 6 Monaten der Punkt der Umkehrbeweispflicht greift......ist das Argument Eigenverschulden seitens des Herstellers Dummheit oder unglückliche Ausdrucksweise.......Original von Ticktacktom
Kapier die ganze Anfrage nicht......wieso Eigenverschulden ? bei neuuhren gibts 2 Jahre Händlergewährleistung.......geht das Ding dermaßen vor, hat es Rolex zu richten...kostenfrei.......
Nur die Versand Kosten trägt der Kunde, das ist kein Bestandteil der Herstellergarantieleistung......auch nicht die des Verkäufers.....es gibt nur die Gewähr der Besteitung eines Mangels beim Hersteller vorort.....
Aaaaaaaber meist verhält es sich so, das der Juwelier, der die Ware verkauft hat, auch die Versandkosten übernimmt.....muss er nicht, aber kann man machen....oder er richtet dies, sofern er dazu in der Lage ist, diese Angelegenheit im hauseigenen Atelier.....damit würde er eine Leistung gratis übernehmen, die eigentlich der Hersteller tragen müsste....aber was tut man nicht so alles für Lieferanten......die für ihre Konzesssionäre eher wenig tun......deswegen wird die Uhr einfach zum Hersteller geschickt, soll der sich damit herumschlagen......und die Versandkosten trägt der Kunde....
Nur warum sollte Kröner da Kosten tragen....der nun wirklich nichts damit zu tun hat.....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: Werde ich veralbert?
Baum-Darstellung
-
03.11.2006, 16:22 #9AndreasGast