In einem englischsprachigen (TZ, 6. 11., " I got offered another SS Daytona today.....") Forum konnte ich lesen, dass Sammler den Bezug einer Stahldaytona abgelehnt haben, weil sie nicht handeln wollten. Es scheinen nun tatsächlich wesentlich mehr auf den Markt zu kommen. Natürlich zunächst hauptsächlich in Ländern und bei Händlern, die einen guten Umsatz an Golduhren haben.
Ich halte es übrigens für sinnvoller, wenn der Listenpreis angemessen angehoben wird und der Markt so spielt, als wenn die Händler ihre Uhren zum Zusatzverdienst an Zwischenhändler abgeben. Der Aufschlag (von CHF 8'600 auf CHF 9'500 bei uns) war durchaus gerechtfertigt.
Die (künstliche) übermässige Nachfrage ist in einem sehr beschränkten Umfang nicht schlecht fürs Marketing, aber darf nicht übertrieben werden, sonst schlägt es ins Gegenteil um und in einen Grauhändler-Markt am Feierabend und servicefrei.
Die Uhr wird gefragt bleiben -- zum Listenpreis beim Konzi. Mit kürzern Wartezeiten für Festbesteller und gute Kunden, aber nicht für Listenwarter.
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Thema: Daytona Wartezeit.......
Baum-Darstellung
-
07.11.2006, 11:08 #33Day-Date
- Registriert seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 3.447
Ähnliche Themen
-
Wartezeit auf Daytona?
Von wolke07 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 68Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:50




Zitieren
Lesezeichen