now mine, konnte nicht anders.
Luxus - Uhren - Genuss - was heißt das denn alles!! ??
Wenn ich nach einem 10 Stunden Tag heim komme und möglicherweise meine Frau - Freundin anknurre weil ich mich nicht in deren andere Sphären reinversetzen kann? Weil meine Wichtigkeiten und Werte nicht mit ihrer übereinkommen. Weil bei einer weichen Umarmung die SD einen witzlosen leichten Kratzer in ihrer billigen Stahlhaut abbekommen hat. Ne ist es nicht.
Wenn ich die Spähre meines kleinen Sohnes nicht wahrnehme weil meine Laune nicht dazu taugt.
Wenn ich am stillen Örtchen abends bemerke, daß ich ja ne Rolex am Arm habe und ein bisschen an der Lünette belangloserweise rumschraube? Ne das ist es auch nicht.
Wenn ich im Urlaub im Strand - Bar oder sonstwelchem Cafe sitze und denke, man ich hab ja ne Rolex am Arm wie fein. Ne das ist es sicher auch nicht.
Wenn ich vielleicht in der Strand Bar sitze und zur Ruhe komme von dem ganzen Scheiß und alles in mir setzen lassen kann, von den Uhren bis zu den noblen Espressomaschinen und so weiter bis hin zu Autochen und so weiter.
UND dabei den Blick auf die ganzheitliche Welt erfange und mich selbst bei aller Ruhe neu oder wieder ausrichten kann, daß ist Luxus und Genuß. Wenn nicht die nächste Yacht 1m länger so erstrebenswert erscheint, sondern die fünfzigmal vorbeigejetete Insel auf einmal interessant wird, obwohl ohne AbuDabiBusinessblabla Tower. Dann bin ich wieder in der Luft und im Wasser und auf der Erde. Wenn ich merke, daß Menschen mit 4? in der Stunde trotzdem mit mir einen Cafe trinken gehen, UND mich auch noch einladen, dann fühle ich!
Wenn ich feststelle, daß gerade ne alte oma mit ihrem Fahrrad am Cafe vorbeifuhr und das macht sie seit 365 Tagen während ich sogar zum Zigaretten holen mit der Karre fahre und mir Denke wow was ist Luxus was ist Erstrebenswert.
Dann bin ich in dem Fahrwasser um wirklich beurteilen zu können. Was ist Genuss und was ist Luxus und was fühlt sich gut an.
Alles andere ist "blinded by the light".
The Wheel in the sky must keep on turning.
just my 3 cents.)
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Uhren und Genuss
Baum-Darstellung
-
27.07.2004, 12:22 #21Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)